Gefrorener Diamant

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diamanten kann man sogar ganz leicht zerstören. Man muss nur im "richtigen" Winkel draufschlagen, dann zerbricht er. Deshalb können auch Diamanten zu Bruch gehen, wenn sie einem aus der Hand auf harten Boden fallen.

Danke für das Sternchen! :-)

0

Na, sicher nicht. IST das HÄRTESTE bekannte Material. Aber eigentlich auch nichts anderes als verpresster Kohlenstoff. Du könntest also theoretisch deine Großmutter zum Diamanten verpressen lassen und an einem Kettchen tragen. Das gibts sogar... Außerdem kann man Diamant gar nicht gefrieren lassen.

Korrigiere: Was hart ist, ist oft auch spröde, critter hat recht!

0

Bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiss zerbricht ein Diamant, wenn man mit einem Hammer draufschlägt.

Ich sags nur ungern, aber ich will nicht wissen, ob der zerbricht, wenn er runterfällt oder man drauf schlägt, sondern: Ich friere so ein Teil ein, wie spielt glaub ich mal keine Rolle (wenn doch, dann Korrigiert mich^^) und schlag mit einem Vorschlaghammer drauf. Ist er dann noch ganz oder nicht?

0
@tomtombla

Es ist völlig egal, welche Temperatur der Diamant hat: wenn du mit einem Vorschlaghammer draufschlägst, zerbricht er.

1

Der zerbricht auch ungefroren, Diamant ist sehr spröde.

Was möchtest Du wissen?