Gefrorene seifenblasen? Wie?

2 Antworten

und muss die seifenlauge auch besonders sein?

Nein, jede Seifenlauge gefriert. Weniger konzentrierte Seifenlösung gefriert schon bei weniger Minusgraden.

Aber wie kalt muss es dazu sein,

Ein paar Grad unter dem Gefrierpunkt Deiner Seifenlösung, wenn Du die Seifenblase mit trockener Luft von um die 0 °C füllst.

Wenn Du warme und feuchte Atemluft verwendest, dauert es wesentlich länger, bis die Seifenblase gefriert, da zunächst die Innenluft abkühlen muss. Dann brauchst Du eine deutlich kältere Umgebung, damit die Blase schneller friert als platzt.

Den möcht' ich sehen, wenn er beim Spielen in der Gefriertruhe hockt ...

1

ich würde flüssigstickstoff Empfehlen zum gefrieren

Könnte man machen. Ist das aber nicht schwierig an sowas ranzukommen?

Ausserdem habe ich bedenken dass das vielleicht zu aggresiv, bzw. Zu schnell zu kalt wird...

0

4K und HDR auf 40" und unter 500€ empfehlenswert?

Moin Community, ich bin grade auf der Suche nach einem 40" Fernseher mit Smart TV, USB-Recording und allen neuen Empfangsarten und das alles unter 500€ und bin bisher auf Fernseher von Sony und Samsung in FullHD gestoßen. Nun habe ich aber grade einen UHD 4K Fernseher sogar mit HDR von LG gesehen, der alle Eigenschaften der Fernseher von Sony und Samsung besitzt, aber nur 20€ teurer ist und da habe ich mich erstens gefragt, ob das denn dann überhaupt qualitativ hochwertig sein kann und ob 4K auf 40" einen Unterschied macht, da ich auch garnicht Sky oder sowas gucken und damit eh nur SD Qualität gucken würde die dann hochskaliert wird. Vielleicht kann mir da ja jemand aus Erfahrung einen Ratschlag geben, da ich nicht weiß ob ich lieber auf Nummer Sicher gehen und einen Full HD von Sony kaufen sollte.

Vielen Dank und lg FameBro

...zur Frage

Woher kommt das "Ruckeln" auf den Videoaufnahmen von Kameras?

Besonders bei neueren Modellen, die in 4k aufnehmen können (also keine Red, sondern eine kleine Sony z.B.) tritt dieses Phänomen auf.

Aber woran liegt das?

...zur Frage

Wie teuer sind 30Sekunden Werbezeit auf einem Privatsender wie Pro7?

Ich sehe immer öfter diese Minutenlange Werbung von der Sony Playstation, die bestimmt 2 Minuten oder länger geht. Weiß einer von euch wieviel Werbezeit überhaupt ungefähr kostet?

...zur Frage

Ich sehe kleine Seifenblasen? :O

Hey, ich sehe wenn ich mich etwas länger auf eine Fläche konzentriere z.b. Blauer Himmel, durchs Fenster (ganz besonders schlimm heller schnee beim Ski fahren) .... Lauter kleine seifenblasen rumfliegen... ich hatte das schon als kleines Kind und will jetzt endlich mal wissen was das ist.... Ich habe im Internet was von einer Glaskörper trübung gelesen.... Aber irgendwie stimmen die Symptome da noch nicht so ganz überein... kann mir vlt wer weiter helfen??

...zur Frage

Ständige Werbung auf meinem Handy (Pop-Up)?

Ich stieg am 24.12.15 von meinem Wiko Wax 4G auf ein Sony Xperia Z5 Premium um. Ich habe mir Apps runtergeladen (auf mein Z5) und es waren die selben Apps wie auf meinem Wiko. Erst ging alles fehlerfrei, nach 1-2 Tagen bekam ich allerdings nervige Werbung auf mein Handy. Es sind Pop-Ups die mir sagen meine Batterie sei kaputt und ich bräuchte eine spezielle App zur Behebung. Entweder "Battery Doc" oder "DU Battery Saver". Ich hab mir einmal die zweite App aus dem PlayStore runtergeladen und wieder deinstalliert, in der Hoffnung es ginge dadurch weg, aber die Pop-Ups tauchen immernoch auf. Auf dem Wiko hatte ich diese Probleme nie. Da diese Werbung ziemlich nervig ist, wenn ich mir grade etwas anschaue oder am tippen bin, möchte ich sie los werden. Habt ihr eine Idee wie? Danke im Voraus für jede Antwort. :)

...zur Frage

Bringen diese Bauchmuskelgürtel überhaupt was?

In einem Shop sehe ich grade einen Gürkel den man sich um den Bauch bindet und dann anstellt und damit die selbe wirkung wie 400 Situps in 1 minute machen würde. geht das? ich habe einen normalen brauch nicht besonders dick aber keine sixpack oder so schaff ich es ein sixpack zu bekommen ohne anders zu trainieren nur durch diesen gürtel? da behaupten sie zumindest in dem shop...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?