Gefrorene "Kohlensäure" - Sekt; Limo?

2 Antworten

Hast Du einen Kohlesäureautomaten für Leitungswasser zu Hause? Damit könntest Du versuchen, den Sekt zu reanimieren. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit (den Vorschlag mit der Bowle finde ich auch ziemlich gut).

Klar "darf" man das noch trinken aber wird ekelig denn die Kohlensäure dürfte nu futsch sein.. ist bei unalkoholische Getränken so (ich weiss nicht wie oft wir schon Cola oder Sprite im Eisfach vergessen hatten) und dann schmeckts einfach nur nach Zuckerwasser.. und da Sekt ja sogar 110kcal auf 100 ml hat wird das auch ordentlich zuckrig sein... Also du kannst es noch trinken aber schmecken wirds nicht.

Och nee, wenns nicht mehr schmeckt, will ich es auch nicht trinken. bäh :-)

0

Kohlensäure in Getränken.Kann man bei Sekt,Bier und Erfrischungsgetränken kaum verhindern.Meine Frage:Bringt es etwas,bei Mineralwasser ein Stilles zu wählen?

...zur Frage

Wie lange hält offener Sekt im Kühlschrank?

Hi,

hab vor 4 Tagen mit dem Sekt gekocht. Jetzt steht er seit 4 Tagen (mit Alufolie verschlossen) im Kühlschrank.

Will an Heiligabend damit kochen... Oder ist er dann "schlecht"?

Also mir geht es weniger um die Kohlensäure, mehr um die Haltbarkeit und ob er verdirbt bis dorthin?
Kann er überhaupt verderben?

...zur Frage

Gefrorene Früchte im Sekt?

Wenn ich gefrorene Früchte auf Sekt trinken möchte, muss ich die vorher auftauen oder kann ich die einfach aus dem Tiefkühlfach gefroren in den Sekt rein kippen?

...zur Frage

Warum knallte meine Limoflasche explosionsartig, als ich sie neu öffnete?

Es war eine noch ungeöffnete Flasche. Als ich sie aufmachte, knallte sie ähnlich wie eine Sektflasche, wenn nicht schlimmer. An der Kohlensäure kann es nicht liegen, das knallt nicht, da läuft dann nur die Limo über, mehr nicht. Man sagt, die Sektflaschen knallen wegen dem Druck, der durch die Mischung Hefe und Alkohol entsteht...oder so in der Art.... Aber bei einer normalen Limo kann das ja nicht sein. Da ist weder Alkohol noch Hefe drin.

Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

kann man sekt exen?!

kann man sekt exen? ich habe gehört das einem davon schlecht werden kann weil kohlensäure enthalten ist.stimmt das??

...zur Frage

Gefrorene Kakaoflasche in Kühlschrank?

Hey, hab meinen Landliebe Kakao aus der Glasflasche draußen vergessen und hier liegt Schnee und sie ist gefroren :D Kann ich sie jetzt problemlos in den Kühlschrank stellen, oder muss ich Angst haben, dass sie platzt? Ich hab sie seit dem Kauf noch nicht geöffnet. Kohlensäure ist ja nicht drinne und oben sind ja ein paar cm Luft? Zumindest ist sie nicht randvoll. Bin kein Chemiepro und weiß nicht, wie es mit dem Druck und so ausschaut. Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?