Gefrorene Erdbeeren auf den Tortenboden - geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das schon gemacht - es geht -, allerdings bleiben frische Erdbeeren eben doch frische Erdbeeren und es ist leider doch nicht dasselbe, höchstens für jemanden mit "belegter Zunge".

Meine Empfehlung: Heißen Vanillepudding auf den Tortenboden, Erdbeeren hineinsetzen, sofort Tortenguss drüber. Schnell abkühlen und sofort essen.

Ich denke, dass der Boden dadurch viel zu weich werden wird... Vllt erst auftauen lassen? Wobei die dann auch matschig werden... mmh...

Tortenboden backen und bevor die gefrosteten Erdbeeren drauf kommen, eine Schicht Pudding auf den Boden streichen, dann erst das Obst drauf. Tortenguss drüber, fertig. Die Beeren dauern ca. 2 Stunden, bis sie aufgetaut sind. Am besten ist es, die Torte vormittags zu machen und dann ist zum Kaffee am Nachmittag alles i.O.

Tortenguss - Temperatur?

Welche Temperatur hat roter Tortenguss, wenn er für einen Kuchen über die Erdbeeren gegossen wird? Kocht er dann noch?

...zur Frage

Biskuitrolle mit gefrorenen erdbeeren

Hey also ich hab ein mega Problem mein omi hat morgen Geburtstag(90) und da sollte ich eine biskuitrolle mit Erdbeeren backen weil das ihr lieblingskuchen ist nur jetzt hab ich das Problem das wir nur gefrohrene Erdbeeren haben ind die wenn man sie in Sahne macht für gewöhnlich matschig werden und dann die Sahne wegfließt. Also kann ich die irgendwie trotzdem nehmen weil heute is ja Sonntag und da sind bekanntlich alle Geschäfte zu

...zur Frage

Wie bekomme ich die Sahne auf dem Erdbeerkuchen Rosa?

Habe ein tolles Rezept für einen Erdbeerkuchen gefunden, hier steht aber für den belag nur: Schmand, Sahne, Zucker und die Erdbeeren selbst kommen oben drauf, auf dem Foto ist dieser Belag aber Rosa, doch nach diesen drei Zutaten wird er doch weiß sein? Muss ich Erdbeeren pürieren oder was muss ich für die Farbe tun?

...zur Frage

Sind Smoothies/Milchshakes gesund?

hey leute undzwar mach ich seit längerer zeit selbstgemachte smoothies/milchshakes und ich liebe es einfach ^^ ich könnte mich ausschließlich nur davon ernähren :D (mach ich aber natürlich nicht)..

ein typischer milchshake sieht so aus bei mir:

  • 6-7 gefrorene erdbeeren (ausm kühlregal)
  • (eine banane manchmal dazu )
  • etwas milch dazu (vollmilch)

    ja uznd das wars also kein zuckerzusatz und wirklich nur die zutaten von oben..halt variiert mit verschiedenen früchten :D

meint ihr dass man den verzehr davon in grenzen halten sollte oder ob das total unbedenklich und gesund ist..also super lecker schmeckt es ja :D

...zur Frage

Sushi - squid/cuttlefish/sepia roh essen

Ich versuche seit längerem meine Sushi-Erfahrungen aus guten Sushirestaurants zuhause umzusetzen. Klappt prima, nur mit dem Ika-Sushi (Sepia) habe ich so meine Probleme. Da ich nicht an der Küste lebe, ist frischer Kalmar oder Sepia nicht zu bekommen. Jetzt gibt es aber in den großen Tiefkühltheken fertig geputzte und gefrorene Sepia Tuben und ich frage mich ob diese für den rohen verzehr geeignet sind und ob jemand damit bereits erfahrung gesammelt hat? Eigentlich werden diese doch direkt nach dem Fang verarbeitet und eingefroren, müssten daher also "frisch" sein? Ebenso kann man auch schon fertig in Sushi größe portionierte Sepia Stücke online bestellen, Tiefgefroren sollte also kein Problem darstellen? Irgendwoher muss der Sushi laden um die Ecke ja sein leckeres Ika herbeziehen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?