Gefrierschrank auf Laminat aufstellen

3 Antworten

Brennen glaube ich nicht, aber ,so wie ich es kenne, passiert es schon mal, dass man die Tür nicht richtig schließt. Dann kann es dazu kommen, dass der Gefrierschrank antaut und Wasser verliert, Wenn dieses Wasser dann -vielleicht sogar unbemerkt- mit dem Lamminat in Berührung kommt und der Lamminat längere Zeit feucht ist, kann das für den Lamminat sehr schädlich sein, da er dann anfangen kann zu faulen.

Also mein Gefrierschrank ist 9-10 jahre alt und meiner steht hier in der neuen wohnung auch schon seit über 2 jahren auf Laminat und es ist bis jetzt nichts passiert.

alsoo bei mir zumindest ;) vielleicht ist da jeder Gefrierschrank anderst.

Wende Dich an die Feuerwehr via normale Rufnummer - nicht Notruf 112. Viele bieten Beratungen zum Brandschutz an (kostenlos).

Wie schädlich ist Korrosion auf der Gefrierschrank-Rückseite?

Hallo, ich möchte meinen Gefrierschrank (10 Jahre alt ) verkaufen. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der Rückseite zwei Stellen mit Korrosion sind. Wie schädlich ist das? Sollte ich das Gerät lieber verschrotten? Kann ich die Stellen behandeln? Er funktioniert einwandfrei und ist ein No-Frost-Modell.

...zur Frage

Gefrierschrank ständig vereist!

Hallo, Mein Gefrierschrank (ca. 5 Jahre alt) vereist ständig. Auch die eingefrorenen Lebensmittel bekommen Gefrierbrand. Obwohl ich den Gefrierschrank abtauen lasse kommen nach ca 2 Wochen große 'Eisberge' zum Vorschein. Er ist auch nicht zu kalt eingestellt....kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank

...zur Frage

Laminat verzogen und wellig

Kann sich Laminat mit den Jahren verziehen und wellig werden? Bzw. woran kann es liegen wenn es so ist? Der Boden ist 13 Jahre alt.

...zur Frage

Gefrierschrank neben Waschmaschine aufstellen in Ordnung?

Ich möchte einen 145x60x65 cm Gefrierschrank neben meine Waschine stellen. Der Untergrund ist gefliester Boden. Abstand der beiden Geräte etwa 3-5 cm. Geht das in Ordnung wegen Erschütterungen z.b. Die über den Boden übertragen werden?

Alternativ müsste ich den Gefrierschrank neben (nicht vor, sondern neben) einen kleinen Heizkörper am Fenster stellen, was im Winter auch wegen Lüften bei eisigen Temperaturen möglicherweise auch nicht so toll sein dürfte.

...zur Frage

Gefrierschrank "heizt" - ist er kaputt?

Hilfe, unser kleiner Gefrierwürfel, also so ein Gefrierschrank mit 2 Fächern in Würfelform 60 x 60 x 60 cm, hat unser Eis geheizt. Will neulich neuen Eisvorrat reinlegen, da war es innen drin ganz warm und das Eis logischerweise butterweich. Das schwarze kugelförmige Teil an der Rückwand war auch ganz heiß. Jetzt hab ich das doofe Ding ausgesteckt. Gibt es für das Gerät noch eine Rettung, oder ist es kaputt? Reparatur lohnt nicht, da zu alt. Man muß dazusagen, daß es in dem Raum, wo das Gerät steht, lockere 34°C hatte, wegen sommerlicher Hitze (Dachgeschoß). Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?