Gefrierfachtür austauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefrierfachtüren sind meist oft "eingeklickt". Das heißt: Oben und unten sitzen Stifte, die durch Federn in die Löcher am Gehäuse gedrückt werden... Sie dir mal diese Stellen an der neuen Tür an. Das ist so, weil sie auch gedreht rechts oder links montiert werden könnten.

oder nur leicht anheben... und "ausklicken"

http://www.youtube.com/watch?v=iwJd_78T3sg

bei meinem brauche ich die tür nur etwas anzuheben weil die untere angel kürzer ist als die obere kann man die tür dann so rausnehmen.

Riss im Kühlschrank

Ich habe einen Kühlschrank, der gerade zwei Jahre alt geworden ist - einen Einbaukühlschrank. Ich habe ein Stillpfännchen hineingestellt und davor noch eine Dose. Damit war die Tiefe des Kühlschranks überschritten. Beim Schließen der Türen verursachte der Stil des Pflännchens an der Rückseite einen etwa 2 cm langen Riss. Ich hätte mir eigentlich nicht vorstellen können, dass eine Kühlschrankwand so dünn und empfindlich ist. Aber nun ist es eben so und mein Hausgerätetechniker sagt, dass man eine Kühlschrankwand auf keine Weise mehr dicht bekommen kann und ich meinen Kühlschrank wegschmeißen könne und einen neuen einbauen lassen müsse. Weiß irgendjemand einen Rat, wie man eine Kühlschrankwand vielleicht doch wieder dicht bekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?