Gefrierbrand? Aufbackbrezeln weiß....

2 Antworten

Feuchte sie etwas an und warte ab, wie sie gebacken aussehen....LG

Gefrierbrand bekommste nur bei Fleisch, das wird dann ungenießbar. Back die Brezeln auf, dann wirst schon sehen, ob se steinhart sind.

Backmischung / Teig nicht wegschmeißen ..?

Hallo ihr da draußen :)

und zwar wollte ich heute einen Kuchen backen was dann leider nicht ging da meine Kuchenform undicht ist . jetzt habe ich den Teig für die Backmischung schon gemacht und will diese natürlich nicht wegschmeißen. kann ich sie bis morgen in den Kühlschrank stellen ? wenn nein was kann ich machen damit ich sie nicht wegschmeißen muss ?

...zur Frage

Wegen gefrierbrand solche beschwerden?

Hallo.

Sonntag gegrillt von Nachbarin unter anderem Würstchen. Keine Ahnung wie alt etc die Würste waren weiss nur das die wohl lose in Truhe zum gefrieren lagen.

Gestern Schwindel. Heute Durchfall und Schmerzen beim Stuhlgang unerträgliche. Ging dann wieder und seit 3 Std unterleibsschmerzen.

Ist das einfach nur eine Magen verstimmung und abwarten???

Die andere die das auch ass hat seit gestern Durchfall.

Danke und lg

...zur Frage

Ich wollte mir gerade eben Hühnerfrikassee machen . Auf der Packung steht : Denn Beutel in kochendes

Ich wollte mir gerade eben Hühnerfrikassee machen . Auf der Packung steht : Denn Beutel in kochendes Wasser legen ,und dann leicht köcheln lassen für ca .25 minuten oder so . Ich habe aber vergessen ,den Herd von der höchsten Stufe 9 wieder herunter zu stellen Nach ca .15 bis 20 Minuten ist mir dass aufgefallen . Dass Plastik ist anscheinend noch nicht so richtig geschmolzen . Jetzt lasse ich dass wahrscheinlich noch die Zeit leicht köcheln . Kann ich dass denn dann noch essen ?

...zur Frage

Kann man Fleisch mit Gefrierbrand noch essen? Frage

Wollte mir gerade Hamburger machen ,allerdings war die Packung leider offen in der Gefriertruhe und nun sind 1-2 Braune stellen an dem Rindfleisch..kann ich das noch essen?? Ich schmeiße sehr sehr ungern Lebensmittel weg :(

...zur Frage

Bekommt mein Eis salmonellen?

Und zwar ist das so ich habe mir gestern einen 6er Packung Hörnchen Eis gekauft und eins war noch drinne und ich hatte die Packung in meinem Zimmer gelassen ich habe gedacht die Packung wär leer wollte sie eben gerade wegschmeißen habe gesehen dass noch ein Eis da war natürlich schon ein bisschen flüssig was heißt ein bisschen es war ganz geschmolzen und jetzt habe ich das erst mal wieder in die Gefriertruhe getan und ich wollte nur kurz fragen bekommt das jetzt Salmonellen wenn das wieder ganz gefroren ist und ich das dann esse oder bekommt es keine

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?