"Gefrierbrand" an den Händen!?

...komplette Frage anzeigen Ich weiß, ich hab keine schönen Hände;-) - (Haut, Winter, Hand)

3 Antworten

es kann eine reaktion auf das kalte wetter, vlt. in verbindung mit nässe. einfach eincremen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eincremen und Handschuhe nicht vergessen

Kannst ja bei Wikipedia x Erfrierung eingeben da steht unter anderem:

Die Abläufe in Erfrierungswunden gleichen den Verbrennungswunden, weshalb die Klassifikation nahezu gleich ist: Erfrierungen werden je nach Schwere in vier Grade eingeteilt:

Erfrierung 1. Grades: blasse Hautfarbe, Schwellung der Hautpartie, Schmerzen

Erfrierung 2. Grades: blau-rote Hautfarbe, Blasenbildung

Erfrierung 3. Grades: beinahe schmerzfreies Absterben des Gewebes

Erfrierung 4. Grades: Vereisung und völlige Gewebezerstörung

........................................................................................................

Gefrierbrand bekommt totes Gewebe im Kühlschrank z,B.

Lebendes bekommt Erfrierungen.

Wenn jemand stirbt und Tiefgefrohren ist und die Kühlkette unterbrochen wird gibts Gefrierbrand also Ötzi könnte Gefrierbrand haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dagegen gibt es Handschuhe. Das ist allerdings kein Gefrierbrand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sManne
10.10.2011, 00:35

Glaub mir, wenn ich gewusst hätte, wie kalt es abends noch wird und dass ich so lange draußen bin, wegen schlechter Busverbindung hätte ich welche mit genommen:-).

0

Was möchtest Du wissen?