Gefrierbrand

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Gefrierbrand ist das Fleisch weiss und total trocken. Was die dunklen Stellen sind, weis ich leider nicht...LG

die dunklen Stellen bei wild sind ganz normal... rühren von Oxidationsreaktionen durch Sauerstoff her... macht gar nix....Mahlzeit!!!

Toll, das hört sich ja kompetent an, aber woher weißt du denn das so genau? Und woher kommt der Sauerstoff (im Fleisch) oder versteh ich da was verkehrt. Oxidieren hört sich ja nicht so gut an hmmm.

0
@gretel2

mein Grossvater ist Jäger, der wirds wohl wissen. Der Sauerstoff is auch nich im fleisch! Da wo sich Blut ansammelt reagiert es mit dem Sauerstoff und verfärbt das Fleisch.... sooooo isses. im Ernst

0
@svensen76

bevor du`s zubereitest solltest du es eigentlich auch min. 1-2h in Milch...am besten Buttermilch einlegen...dann verliert es den stark bitteren Wildschwein-typischen Geschmack....ausser du magst das(Üüüüüahh) ;)

0
@svensen76

Danke für die "Aufklärung". Die Sau liegt schon in der Buttermilch. Ja, ich mag das, bei Wild weiß ich wenigstens, dass es nicht aus so einem Maststall kommt. Hoffe ich jedenfalls.

0
@gretel2

Recht hast du... aber ich meinte ob du den typisch-bitteren Wildschwein Geschmack magst... der geht durch die Buttermilch weg. LG

0

Bei Gefrierbrand hat das Fleisch weissliche Flecken,die dunklen Stellen sind vielleicht Blut-siehst du nach dem Auftauen. Gefrierbrand macht das Fleisch zäh und trocken. Gesundheitsschädlich ist es nicht,

eigentlich ist Gefrierbrand an hellen Stellen zu erkennen...

Was möchtest Du wissen?