Gefrier verbrennung durch Kältespray?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, wer den Schaden hat...

Also laut Wikipedia erreicht ein Kältespray bis zu -55°!

Auf jeden Fall hast Du eine Erfrierung - wie schlimm und wie schwer der Schaden ist, ist schwer zu sagen. 

Wenn es sich innerhalb kurzer Zeit bessern sollte, wenn es so aussieht als würde es heilen - Glück gehabt!

Wenn es sich nicht merklich bessern sollte, oder gar schlimmer wird (dunkel, grau - Du hast garantiert schon einmal Bilder von erfrorenen Zehen oder Fingern gesehen), dann würde ich so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Gehen eventuelle Schäden kann man zwar nichts mehr machen, aber im schlimmsten Fall Folgeschäden vermeiden (Wundversorgung).

Rot-Blau hört sich für mich noch einigermaßen mild an - eher nach einer Wunde und nichts schwererem - aber wie gesagt: Schwer zu sagen!

Was möchtest Du wissen?