Gefragte Jobs in Grönland?

2 Antworten

Hallo Dogdancing, 

deine Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch versuche ich sie zu beantworten.

Wenn man sich also den Wikipedia-Artikel ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_von_Gr%C3%B6nland ) bezüglich der einzigen Universität in Grönland anguckt, erweckt das den Eindruck, als dass besonders im geisteswissenschaftlichem Bereich (Geschiche, Philologie, Theologie) viele Berufe zur Verfügung stehen. 

PS: Ich bin selber Schüler und ich will später vermutlich auch mal nach Grönland auswandern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grönland ist aber im Westen.

Ich meine ja die Kälte nicht den ,,direkten Norden"

0

Auswandern mit 21 Jahren?

Hallo zusammen,

ich fühle mich nicht mehr wohl in Deutschland und ich würde gerne auswandern.. Mich zieht es immer mehr in Länder wie Grönland, Island, Skandinavien, Kanada, oder die USA (Alaska). Meine Sachen sind mehr oder weniger schon gepackt und liegen in meinem Kofferraum. Täglich schaue ich nach Flügen, habe aber noch keinen gebucht… Ich bin sehr flexible beim Thema Arbeit. Meine Famile steht dabei nicht so wirklich hinter mir, jedoch bin ich der Meinung, dass ich Alt genug bin meine Entscheidungen (evtl. Fehlentscheidungen) zu treffen.

Kann und soll ich es wagen auszuwandern?

Bestehen überhaupt Chancen für mich?

Wieviel Geld sollte ich für den Anfang haben?

...zur Frage

Norwegen gut bezahlte Jobs/Auswandern/neue Lehre anfangen?

Hallo Liebe Community . Ich habe vor eine neue Lehre zu anfangen, habe 5 Jahre als Fliesenleger gearbeitet und möchte was neues erlernen wo aber auch gut bezahlt wird natürlich, und da ich mit Sicherheit in ca 5 Jahren nach Norwegen auswandere wollt mal wissen was im norden so gut bezahlte Jobs sind. haut mal eure Vorschläge her bitte bin mir echt nicht sicher was ich will und daher würde ich mich über eure antworten sehr freuen und mich über diese Jobs informieren, aber was ich mir mal gedacht habe ist Maschinenbautechniker .

...zur Frage

Was studieren/lernen wenn man ein eigenes Hotel haben möchte?

Meine Freundin möchte nach dem Abitur gerne etwas im Bereich Hotelmanagement machen und später sogar vielleicht ein eigenes Hotel gründen. Nur leider weiß sie nicht, was sie dafür genau studieren, bzw. lernen soll. Könnt ihr da eventuell Ratschläge geben, was vielleicht die ersten Schritte sein sollen? Kann man in diese Richtung vielleicht in Osnabrück studieren? Das einzige was wir gefunden haben war alles im Süden, also BW oder Bayern, etc. Jedoch würde sich Osnabrück - oder eine andere Stadt im Norden (Niedersachsen, SH,...) ganz gut anbieten.

...zur Frage

Bedingungen um in der Schweiz zu arbeiten/leben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt noch Schüler, möchte aber eventuell später in die Schweiz auswandern um dort zu arbeiten. (Jetzt wohne in in Deutschland). Ich habe gehört das es nicht ganz einfach ist, und man nicht einfach in die Schweiz ziehen kann. Welche Voraussetzungen muss man den erfüllen um dort zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Liebe Grüße

swuzltuc

...zur Frage

Mit Studium oder Ausbildung nach Australien auswandern?

Derzeit bin ich Schüler und möchte später auf jeden fall nach Australien auswandern. Ich möchte im Technischen oder IT Bereich arbeiten, die frage ist nur ob Ausbildung oder Studium womit habe ich bessere chancen nach Australien auszuwandern? Also Real, ABi Studium oder Real Abi Ausbildung ..... oder Real Ausbildung was von den drei methoden wäre die beste? Hab gelsen im Internet dass es mit Ausbilung sogar besser gehen soll als mit Studium stimmt das? Weil ich dachte es geht nach qualifikation.... Also was würdet ihr mir empfehlen Ausbildung oder Studium

...zur Frage

Ich finde keine passende Arbeit für mich.. Hilfe!

Ich (Mädchen 16) bin auf einem Gymnasium und habevor mein Abi zu machen. Ich bin eine gute Schülerin und lerne auch immer viel. Meine Stärken sind Sprachen, insbesondere Französisch und ich bin gut in Geschichte. Jetzt meine Frage: Was wäre ein passender Beruf für mich? Natürlich würde ich einen bevorzugen indem man viel verdient. Aber ich habe einfach keinen Zukunftsplan. Und jedesmal, wenn ich vor einer neuen Klausur stehe, denke ich: "Warum sollte ich lernen? Ich brauche sowieso keinen guten Notenschnitt für das was ich mal machen kann." Denn diese gut bezahlten, hochangesehenen Jobs haben alle etwas mit Chemie zu tuen oder anderen Naturwissenschaften, die nicht besonders meine aller liebsten Fächer sind. ( ich bin nicht schlecht darin aber ich habe auch keine Freude daran.) Also was kann ich später mal arbeiten? Ich habe manchmal nämlich das Gefühl, die Jobs die ich später mal eventuell machen werde, dass ich dafür garkein Abitur brauche und auch keinen guten Notenschnitt und ich mich hätte nie anstrengen brauche. Was für gute bezahlte Jobs gibt es denn ohne Naturwissenschaften, bei denen man auch die Noten braucht die ich schreibe. Ich habe nämlich oft das Gefühl ich mache alles umsonst.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?