Gefragte Jobs in Grönland?

2 Antworten

Hallo Dogdancing, 

deine Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch versuche ich sie zu beantworten.

Wenn man sich also den Wikipedia-Artikel ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_von_Gr%C3%B6nland ) bezüglich der einzigen Universität in Grönland anguckt, erweckt das den Eindruck, als dass besonders im geisteswissenschaftlichem Bereich (Geschiche, Philologie, Theologie) viele Berufe zur Verfügung stehen. 

PS: Ich bin selber Schüler und ich will später vermutlich auch mal nach Grönland auswandern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grönland ist aber im Westen.

Ich meine ja die Kälte nicht den ,,direkten Norden"

0

Auswandern mit 21 Jahren?

Hallo zusammen,

ich fühle mich nicht mehr wohl in Deutschland und ich würde gerne auswandern.. Mich zieht es immer mehr in Länder wie Grönland, Island, Skandinavien, Kanada, oder die USA (Alaska). Meine Sachen sind mehr oder weniger schon gepackt und liegen in meinem Kofferraum. Täglich schaue ich nach Flügen, habe aber noch keinen gebucht… Ich bin sehr flexible beim Thema Arbeit. Meine Famile steht dabei nicht so wirklich hinter mir, jedoch bin ich der Meinung, dass ich Alt genug bin meine Entscheidungen (evtl. Fehlentscheidungen) zu treffen.

Kann und soll ich es wagen auszuwandern?

Bestehen überhaupt Chancen für mich?

Wieviel Geld sollte ich für den Anfang haben?

...zur Frage

Norwegen gut bezahlte Jobs/Auswandern/neue Lehre anfangen?

Hallo Liebe Community . Ich habe vor eine neue Lehre zu anfangen, habe 5 Jahre als Fliesenleger gearbeitet und möchte was neues erlernen wo aber auch gut bezahlt wird natürlich, und da ich mit Sicherheit in ca 5 Jahren nach Norwegen auswandere wollt mal wissen was im norden so gut bezahlte Jobs sind. haut mal eure Vorschläge her bitte bin mir echt nicht sicher was ich will und daher würde ich mich über eure antworten sehr freuen und mich über diese Jobs informieren, aber was ich mir mal gedacht habe ist Maschinenbautechniker .