Gefragte Ausbildungsberufe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In jedem Beruf kann man Karriere machen und sehr gut verdienen. Man muß halt nur zu den Besten gehören und seine Tätigkeit mit Einsatz und Leidenschaft ausführen. Das können leider die wenigsten, weil viele nicht wissen was man in dem Beruf so alles machen muß und somit entweder überfordert oder enttäuscht ist. Dem kann man aber durch gezielten Praktikas vorbeugen. In der Schulzeit gibt es jede Menge Möglichkeiten sich in den Ferien in Praktikas auszutoben statt rumzualbern und zu zocken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Handwerksberufe. Hinterher besteht die Möglichkeit zur Selbständigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast schon gute Empfehlungen hier bekommen hinsichtlich Engagement, Freude und Einsatzbereitschaft.

ich finde aber noch eines als wichtig, nämlich dass man nicht nur auf das Geld schaut sondern auch darauf ob man bei seiner Familie zu Hause Arbeit hat oder nicht.

Viele vergessen, dass das gut und schwer verdiente Geld auf Schlag nichts mehr an Wert besitz wenn z.B. die Familie unter einer Trennung oder Entfernung zueinander leidet...

der Berufswunsch sollte sich auch nicht daran orientieren wo es gerade am meisten Geld zu verdienen gibt.

sieh danach was dir Gefällt, dir gut von der Hand geht aber nicht dein Hobby ist.

wer sein Hobby zu Beruf macht, wird bald feststellen das er keines mehr hat, was zu Unzufriedenheit führt.

denn Ausgleich ist wichtig, wie das Verhältnis von Arbeit und Freizeit...

Je früher man an eine Ausgewogenheit denkt um so besser ist es! weniger ist oft mehr!

viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXGhost
17.10.2016, 17:47

In den berufen die mir gefallen verdient man leider sehr wenig deshalb möchte ich diese Berufe nicht nehmen. Mir persönlich würde der Beruf spass machen wenn man geld verdient wenn ich keines verdiene würde es mir auch keinen spass machen

0

Ich arbeite in der Personalbranche und es werden permanent IT-Leute und Ingenieure aller Art gesucht. Manchmal auch Ingenieure die programmieren können.  

Alles Gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliXGhost
17.10.2016, 17:27

Welche it Berufe sind denn die gefragtesten

1

Was möchtest Du wissen?