Gefragt, abgelehnt, nun vielleicht doch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, die junge Dame weiß ja selbst noch nicht genau, ob sie Fisch oder Fleisch ist. Klar, das ist das Alter, wo die Eltern so komisch werden. Sie merkt, daß sie langsam zur jungen Frau heanreift, die Hormonschübe machen sich bemerkbar. Nicht nur bei Dir (Schmunzel). Sie hat nicht sofort nein gesagt, sondern Bedenkzeit erbeten. Und sie betrachtet Dich heimlich. Was also ist zu tun? Vor allem, nicht aufgeben! Am Ball bleiben! Hübsch das Feuer schüren. Du kannst sie bspw. ganz einfach erneut fragen: "darf ich Dir heute oder morgen eine persönliche Frage stellen?". Dann hast Du nicht direkt gefragt wegen Date, aber die Angebetete weiß genau, worum´s geht. Oder Du legst ihr morgens eine weiße Rose unter/auf die Schulbank. Zieht immer, die Romantiknummer! Kleines Briefchen mit Klämmerchen dazu: "das ist meine Frage". Also, etwas getrauen mußt Du Dir schon. Denke dran, es geht evtl. um die potentielle Omi Deiner potentiellen Enkelkinder! Also, etwas draufgängerisch sein. Vielleicht beschreibt das Lied (Link) Dein Problem? Kannst ihr ja das Lied auf CD brennen, zusammen mit der weißen Rose überreichen?! Gruß Osmond

witzbold 13.10.2010, 17:58

Ok, ich probiers romantisch ;) Danke Oswald

0
osmond 13.10.2010, 23:10
@witzbold

Hi WB, drei Sachen darfst Du nie! tun! 1. keinesfalls 2. Niemals 3. auf keinen Fall jemals beichten, Du hättest Deine Aktionen mit Anderen besprochen. Fast sowas wie wie Gunther - Siegfried - Brünhild Problem. Zudem bedenke: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ( "Wodka" Gorbatschow). Und: wie ein Angler handeln: Anziehen, wieder Schnur geben, wieder anziehen, Schnur geben usw., bis der Fang im Kescher ist! Und: wenn weiße Rose (nicht so direkt wie rot) ignoriert wird, weitere Blumenspende! Dazu evtl. Kärtchen/Collage? (Bild von Dir, träumend, geschlossenen Augen, ggf. Schwarm angedeutet) mit Nachricht: bitte nicht aufwecken, träume von meinem Schatz o.ä. Du Verstehst? Es gab mal ein Spiel (Mortal Combat), da hieß es (abgewandelt). Finish her! Also, ich verlasse mich auf Dich! DH! Und wie oft, lyrische Unterstützung, Musik Deiner Ahnen. Auch frühere Generationen haben Deine Probleme bereits gekannt. Quasi ein "Atavismus". lgO http://www.youtube.com/watch?v=-SLJbBjhQg0 Songtext:

Somebody help me, yeah Somebody help me now Wont somebody tell me What Ive done wrong When I was just A little boy of seventeen I had a girl She was my queen She didnt love me like I loved her Now I know Now Im so lonesome on my own

Somebody help me, yeah Somebody help me now Wont somebody tell me What Ive done wrong

I need someone in my life I need a girl to hold me tight Someone who can make me feel Make me feel all right

Somebody help me, yeah Somebody help me now Wont somebody tell me What Ive done wrong

Somebody help me, yeah Somebody help me now Somebody help me, yeah Somebody help me now Somebody help me, yeah Somebody help me now

0

Die weiß selber nicht, wie sich sich dir gegenüber verhalten soll und ist genauso unsicher wie du. Lad sie dochmal in ein Café ein oder so. Rede mit ihr über Dinge, wo du weißt, daß sie daran Interesse hat und wo du mit reden kannst.

witzbold 12.10.2010, 18:11

Danke, aber geht das, obwohl sie das Kino bereits abgelehnt hat?

0

Sie ist sehr, sehr unsicher und das ist wohl noch neu für sie.

Es würde ihr vielleicht erstmal leichter fallen, sich zu etwas anderem als zum Kino zu verabreden (mein Verdacht).

cenedra 12.10.2010, 17:06

sehr guter Einwand - muss ich gestehen - geh irgendwo hin wo es nicht dunkel ist. Zur Not die Freundinen mitnehmen (auch wens blöde ist)

0
Sparrow 12.10.2010, 17:07
@cenedra

Kino = knutschen und so ^^ darum ja ins café, also unter menschen, wo sie sich sicher fühlt und mit dir reden kann.

0
ereste 12.10.2010, 17:14
@Sparrow

ja, ich dachte auch: Kino = dunkel, knutschen. Café oder draußen ist besser, Freundinnen würde ich nicht mitnehmen.

0

Das ist in der Tat komisch. Da du sie bereits angesprochen hast bist du nicht feige. Geh doch nochmal hin und frag sie ein zweites Mal, ob sie nach x Tagen Bedenkzeit mit dir in den Film abc gehen will. Frag Sie aber wenn sie alleine ist - oder alternativ - warte ab...

Frag sie doch einfach nochmal. Probiers sonst hältst du es dir dein Lebenlang vor. Du wirst schnell merken wenns ihr nicht passt bzw. sie nichts von dir will

lg

witzbold 12.10.2010, 18:42

Trotz Korb? ist das nicht aufdringlich?

0

vergiss es, klarer kann man's Dir doch gar nicht zeigen!?

Frag sie einfach nochmal!

Was möchtest Du wissen?