GeForce GTX590 3072MB HDMI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm doch einfach die 580 oder 570GTX, kosten 2/3 bis halb soviel und reichen dicke; haben beide HDMI. Die 590 ist eine Dual GPU Karte, wenn dir die Leistung in ein paar Jahren nicht mehr reicht, kannst du noch eine 2te kaufen und die Im SLI Modus betreiben. SLI birgt allerdings immer die Gefahr von Mikrorucklern, wie das bei der 590 aussieht weiss ich leider nicht. Der Rest vom System muss auch stimmen. Ich spiele derzeit aktuelle Games auf höchsten Einstellungen mit einer 465GTX. Ich denke mal, dass die noch ca. ein Jahr völlig reicht und ist nur Mittelfeld.

Es gibt auch GTX 590 mit mini-HDMI Ausgang. Als odas alleine wäre wohl kaum ein Problem. Die GTX 590 ist sehr schnell, also sie hat sehr viel Leistung. Dazu hat sie 2 Grafikchips drauf.

Dafür hat sie etliche Nachteile. Hohe Anschaffungs Kosten, sehr hoher Stromverbrauch, kaum gut zu kühlen und Laut. Also ich sehe keinerlei Grund so eine Karte zu kaufen.

Nimm z.b eine GTX 570. Die kostet deutlich weniger und erfüllt locker deine Anforderungen.

Was möchtest Du wissen?