GeForce GTX 980ti kaufen oder auf die 1000er Serie warten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auf die neue warten. Es ist praktisch fast schon bestätig (nur zu 99% nicht zu100%), dass die neue Generation einen Leistungsprung hinlegen wird, wie es die letzten Jahre nicht der Fall war. Vorgestellt werden soll die neue GEneration in 1-2 Monaten und kurze Zeit später in den Handel kommen. Nvidia soll laut Gerüchten mit den High End Modellen anfangen, was wohl auch in deinem Interesse ist.

Aber deine anderen Komponenten sollten nicht den Flaschenhals darstellen. Was hast du denn für ein Prozessor und Ram? Und vorallem was für ein Netzteil hast du? Falls es sich um ein billig Netzteil handelt würde ich dringenst empfehlen es auszutauschen, bevor die neue Karte eingebaut wird. Netzteile werden auch älter und länger als 6 Jahre sollte man so eins nicht verwenden, Außnahme wäre nur, wenn es sich um eins mit guter Qualität handelt. Auch muss es die richtigen Stromanschlüsse bereitstellen und über die nötige LEistung verfügen, da aber die KArten der nächsten Generation deutlich wneiger Strom brauchen, braucht man kein Monster Netzteil. Falls du mir deins nennen könntest, kann ich dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kommen frühestens am Ende des Jahres. Solange würde ich nicht warten. Mit der GTX 980 Ti überlebst du auch schon sehr lange. 

Ich würde aber auch mal mein Netzteil checken, an deiner Stelle. Und evtl. auch das Mainboard.

superzz 20.04.2016, 20:53

PC ist schon vollständig aufgerüstet, nur die Grafikkarte fehlt

0
dermitdemhund23 20.04.2016, 20:54
@superzz

Dein Netzteil könnte trotzdem zu wenig haben, ich weiß ja nicht was für eins du dir gegönnt hast :D

0
Nicolas0701 09.05.2016, 19:18

zum glück nicht die 1080 kommt im mai und die 1070 kommt 10 juni :)

0

Warten kann man immer. Bis die neue Serie draußen ist, bis Dritthersteller mit ihren eigenen besserem Design kommen, gibt es bereits Gerüchte über die nächste Generation. :D

Warten. Dann hast du von deinem Geld mehr davon und dann kannst du schneller Zocken :)

Ich würde warten bis die 980 ti im Abverkauf ist und mir dann eine kaufen.

ich warte da es um sehr viel geld bei dem spaß geht aber jeder wie er meint....... wenn du jetzt 600 zahlst bekommst du selbes für 350 in  moderner

warte noch 1 monat dann ist die neue generation da die besser als die titan x ist :)

Was möchtest Du wissen?