Ist die Geforce GTX 980M 4 oder 8 Gb besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besser ist natürlich die mit 8GB - aber eben auch teurer. Außerdem nutzen grad die wenigsten Spiele die 8GB aus, weshalb sie aktuell wohl nicht notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das käme auf die Preisdifferenz an, die zwischen diesen beiden Versionen aufgerufen wird. Aber wirklich interessant wäre die 8GB - Version nur für Notebooks mit einem GTX 980M - SLI.

Für Books mit nur einer dieser Karten reicht auch problemlos die 4G - Version. Diese Version würde ich dann auch empfehlen, wenn ein ansonsten identisch ausgestattetes Notebook nur wegen der zusätzlichen 4G dann einen satten Aufschlag im 3-Stelligen Bereich kosten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von predator9202
05.12.2015, 09:41

Kannst du mir denn ein gutes Notebook empfehlen für Gaming ?

0

8 ist besser, aber 4 reichen aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?