Geforce GTX 960 Jetstream 4gb vs 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition welche Grafikkarte ist besser?

2 Antworten

Definitiv die R9 290 die ist auf dem Level einer GTX970 und somit um einiges schneller als die 960.

Zudem lohnt sich eine 960 mit 4GB kaum da die Speicheranbindung zu lahm ist.

Ok danke für die Antwort Welche r9290 ist zu empfehlen es gibt ja viele model von denen

0

Also Grafikkarte ist nicht das wichtigste du brauchst ja noch RAM da würde ich 8GB empfehlen und dann noch CPU, u.s.w... Aber bei der Graka würde ich immer G-Force empfehlen bei deinem Fall auch.

8gb ram waren vorgesehen als CPU habe ich den Intel Core i5 4690 Hast du die gtx Karte??

0

wie viel watt verbraucht die SAPPHIRE Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC ca. in ner stunde?

...zur Frage

Welche grafikkarte ist besser? GTX 960 oder r9 290 4gb

R9 290 4gb oder die gtx 960 4gb Im sinne von welche gibt mehr leistung wer gibt mehr fps :)

Danke im voraus

Mfg Marcel

...zur Frage

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC / Stromverbrauch in watt.

Der Hersteller sagt das diese Grafikkarte 750 W benötigt, aber in diversen foren steht das man sie auch ohne probleme mit 400 W (ohne CPU, etc.) betreiben kann. Was stimmt jetzt wirklich? Vielen dank im vorraus.

(ein Forum währe: "http://www.computerbase.de/2013-12/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test/4/" )

...zur Frage

Amd oder Nvidia, was ist besser,was schlechter + Begründung bitte?

Nunja ich bin zurzeit am zusammen Stellen eines Gamer-PCs nur kann ich mich nicht für die richtige GraKa entscheiden... Sie sollte eigentlich nicht über das 350€ Budget gehen. Zur auswahl steht die MSI Gtx 970 und die MSI R9 390. Nur die Macken machen mir ein bisschen zu schaffen... Die GTX kann ja nur 3.5 gb vram von ihren 4gb ausnutzen habe ich gehört, was für mich eigentlich ein No-Go ist, da ich schon eine sehr zukunfsichere Grafikkarte haben möchte. Die R9 390 hingegen hat 8gb und ist somit ja zukunfsicherer, doch anscheinend gibt es ziemlich viele Fälle von Bluescreens, oder? Weiß jemand wie oft diese Bluescreens so eintreffen? Gibt es eine alternative zu den beiden Grafikkarten, die trotzdem gleiche Leistung bringt? Oder sollte ich mir einfach keinen Kopf drüber machen ob Bluescreen oder nicht? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Seltsameer leuchtender Knopf auf Grafikkarte?!

Hallo,

Ich habe eine 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail). Und auf der Seite befindet sich ein kleiner Schalter der mit dem S von Sapphire beschriftet ist .. leider steht nirgends für was dieser Knopf ist ...

Für was ist dieser Knopf?

...zur Frage

Bremst meine CPU mein System?

Hallo Leutz

Ich habe mir vor paar Tagen eine Sapphire Radeon R9 290 tri-x oc geholt und bin bisher nicht so wirklich von der Leistung begeistert, da es bisher nicht so ein großer Performanceschub von meiner vorherigen Saphhire Radeon HD 6950 oc ist.

Nun frage ich mich ob das vllt an meiner CPU oder dem Rest meines Systems liegen könnte ...

Bin dankbar für jeden Rat ...


Mein System:

ASRock 970 Extreme 4

AMD FX 6100 six core

Sapphire Radeon R9 290 tri-x oc

Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz

OCZ 600MXSP ModXStream Pro 600Watt

Windows 7 64Bit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?