geforce gtx 760 oder r9 260x oder r9 270x?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Yanickboy,

die GTX 760 ist von den drei genannten Karten die stärkste. Der Unterschied zur R9 270X fällt aber kaum auf.

Eine R9 260X gibt es nicht, nur eine R7 260X. Die ist im Vergleich zu den anderen beiden Karten aber deutlich schwächer.

Nebenbei ist deine GTX 660Ti stärker als jede der genannten Karten (wobei der Vorsprung zur GTX 760 fast nicht vorhanden ist....).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yanickboy 01.12.2013, 17:00

willste du mir jetzt sagen es lohnt sich für mich kaum, ne neue graka zuzulegen?? vielen dank zudem für deine ausführliche antwort :)

0
244Pu 01.12.2013, 17:33
@Yanickboy

Ich will damit sagen das es sich nicht lohnt deine GTX 660Ti durch eine dieser Karten zu ersetzen, ja. Die sind alle schwächer.

Wenn du was verbessern willst, müsstest du eher in Richtung GTX 770/R9 280X gehen.

0

Die Leistungsstärkste dieser Grafikkarten ist die Geforce GTX 760.

Die 2. Beste Grafikkarte ist hier die AMD R9 270X.

Weit abgeschlagen hingegen ist die AMD R7 260X.

Hier mal ein Vergleich zwischen der GTX 760 und der AMD R9 270X : http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-270X-vs-GeForce-GTX-760

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer drauf an wievielm geld du ausgeben willst.

Hast du viel geld,hole dir eine gtx 760,
Hast du wenig geld, hole dir eine r9 270x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin nvidia fanboy und ich sag GTX760 :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yanickboy 30.11.2013, 22:35

hahah ich eigentlich auch aber evt sind ja die anderen besser :D

0
egoshootersucht 30.11.2013, 22:57
@Yanickboy

Jaa genau dasselbe hatte ich mir auch mal gedacht, als ich die wahl hatte zwischen einer Radeon HD 6670 und eine Geforce GTX 460. Und ich Horst habe die Radeon genommen, das ärgert mich heute noch, weil ich dauernd Probleme mit dem Treiber gehabt hatte. Jaa dann habe ich mir gedacht, dass ich nie wieder eine AMD Karte kaufe. Dann verrging etwa 1,5 Jahr und dann brauchte ich unbedingt eine neue. Dann wieder die Wahl: Radeon HD 7770 oder GTX 660. Ja ich Horst habe wieder die Radeon genommen, die war schon defekt, als ich sie einbauen wollte. Habe sie dann reparieren lassen, und dann ging sie. Die brachte aber meinen PC zum abstürzen. Ich hab sie dann doch gegen die GTX 660 getauscht und ich habe sie heute noch und hatte nie irgendwelche Probleme. Seitdem habe ich mir vorgenommen, dass wenn die GTX 660 langsam alt wird, ich auf keinen Fall eine Radeon mehr kaufe, ganz egal wie stark sie ist.

0

Was möchtest Du wissen?