Geforce gtx 760 - Erfahrungen?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Indirekt hab ich Erfahrung weil 3 meiner Freunde die Grafikkarte haben :D und was ich sagen kann ist dass sie leistungsstärker ist als meine Radeon 6970 :) zudem hat sie Shadowplay was ein großer Vorteil von NVidia gegenüber AMD ist ^^

Das mit den Lüftern ist ganz einfach. NVIDIA liefert die Grafikkarten an Hersteller wie ASUS, Zotac, Inno3D, EVGA und so weiter aus, die alle ihre eigenen Kühlkonzepte haben :) prachtbeispiel ist ASUS... Asus kauft die karten bei Nvidia ein, schraubt die Kühler von Nvidia ab und basteln ihren eigenen Kühler drauf um quasi ein Konkurrenzmodell gegenüber anderen Firmen zu haben :) ASUS hat Kühlkonzepte mit einfachen Lüftern, Doppellüfter, Wasserkühlung und sogar Hybridkarten mit Doppellüftern und Wasserkühlung in einem (RoG Poseidon nennt sich das dann). Gigabyte zum Beispiel klatscht je nach länge des PCB der jeweiligen Karte einfach Dual oder Triplelüfter mit nem Riesen Kühlblech drauf ohne viel wert auf Design zu legen :D (meiner meinung nach)

Generell kannst du im Internet immer nach "Graka A vs. Graka B" suchen ;)

Das heißt, dass die von pny den Original kühler von Nvidia drauf hat?!? Teilweise sind die von Asus und Gigabyte übertaktet! Kann das sein?

0

AMD hat auch so etwas wie Shadowplay, nur heißt es dort Gaming Evolved/Raptr.

1

Was möchtest Du wissen?