GeForce GTX 660 mit 450 Watt Netzteil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das reicht völig aus. Dein System würde unter Vollast ca 280 Watt verbrauchen. Da bei netzteilen die gesamtleistung angegeben wird muss esnatürlich deutlich stärker sein, denn die stromfresser wie grafikkarte, Mainboard und CPU liegen alle auf der 12 V leitung ;-) Und die macht nur einen teil der esamtleistung aus. 400-450 Watt sind optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Netzteil ist das genau ?

Wenn es der letzte Chinaböller aus einem Fertig-PC ist dann könnte das auch nicht  reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte genügen, da :

ein i5(ich gehe mal von einem 2500 oder 2600 aus, die verbrauchen etwa gleichviel) benötigt unter Vollast zwischen 100 und 110 Watt. die Grafikkarte schafft es unter Volllast auf 130 Watt. Der RAM verbraucht pro Rigel ca. 1.5 Watt Eine Festplatte benötigt je nach Hersteller zwischen 5-10 Watt. Danach kannst noch etwa 30 Watt dazurechnen für Lüfter und das Netzteil an sich.

Selbst wenn alles unter Vollast ist, würde es damit reichen. Dass aber alles unter Vollast ist, geschieht meines Wissens nach nie.

mfg Xhigmo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?