Geförderte Ausnildung abbrechen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal wie das Leben spielt, es gibt keinen Grund deinen Lebenslauf zu versauen! Du hast jemand anderen die Möglichkeit auf diese Stelle genommen. Wenn du abbrichst wirst du nix neues finden, kein Arbeitgeber tut sich so jemanden an. Kneif den A rsch zusammen und zieh das durch!

Ja aber mit dem Nebenjob könnt ich meiner Mama sehr gut mit dem schulden helfen und holl gleichzeitig noch meinen Abschluß nach:S Ahhh... ich weiß einfach nicht weiter... Trozdem sehr vielen Dank für die rasche antwort=)

0
@Zazuu

Deine Mama muss gucken, dass sie einen Job bekommt und ich hoffe, Deine Mama lässt das auch nicht zu was Du da vor hast.

0
@Zazuu

Du mußt nach Deinem Leben schauen und die Mutter nach ihrem. Wenn du solche Sachen deiner Mutter zuliebe machst, wirst du auch irgendwann nicht mehr vor und zurückkommen... Zieh das durch auch wenn es hart ist, Arbeitgeber schauen mehr denn je welche Dinge schief gelaufen sind. Kleibe Schnitzer oder Fehlzeiten sind unendschuldbar. Viel Glück

0

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die Ausbildung zuende machen. Du kannst doch jetzt nicht - weil Deine Mutter von Hartz IV lebt - Deine Zukunft jetzt schon vers auen. Vor allen Dingen sei froh, wenn Du diese Chance hast - NEbenjob - na super. Du weisst doch wohl hoffentlich auch, dass Du einen Nebenjob ebenfalls anmelden musst beim AA und da bleibt Dir fast nix übrig. Nur mal nebenbei. Ferner solltest Du Dich mal auf Deine Rechtschreibung etwas mehr konzentrieren das die sich verbessert irgendwie. Dafür würde ich Unterricht NEBENBEI nehmen wenn nötig.

Das hat mit gerecht nix zu tun. Die haben gelogen. Wer mit abhängigen sowas veranstaltet sollte aufpassen nicht selber auf H4 zu kommen. Frag in der Diakonie und Arbeitslosenhilfe in deiner Stadt. Wenn es das nicht gibt geh gleich zun Amt. Die werden denen schon erzählen das Morgen die Sonne auch ohne sie aufgeht.

Bewerbungsnachweise für's Arbeitsamt

Halli Hallo ich hätte da ne Frage zu den Bewerbungsnachweisen die man dem Arbeitsamt vorlegen muss... Ich hab im August mit der Schule abgeschlossen und durch psychischen stress & krankheit mich vorerst nirgends beworben. Habe im Januar über 30 Bewebungen geschrieben und diese dem Arbeitsamt auch vorgelegt, jedoch möchten diese jetzt auch Nachweise von August, September, Oktober, November und Dezember. Kann ich mir Nachträglich von meinem Hausarzt noch ne Bescheinigung holen die Nachweist dass ich in dem Zeitraum nicht in der Lage war? Also mein Hausarzt weiß dass ich oft krank war in der Zeit etc. und zählt dass dann auch bei der Arbeitsagentur? Vielen Dank schonmal!! :)

...zur Frage

Ausbildung abbrechen Geld vom Amt ja oder nein?

Hallo weiß jemand ob man Geld vom Amt bekommt wenn man die Ausbildung abbricht? Und oder gibt es da Unterschiede ob man abbricht oder gekündigt wird? Was das Geld vom Amt angeht? Also bekommen man wenn man abbricht vielleicht kein Geld aber wenn man gekündigt wird?!!

...zur Frage

Wird das Jugendamt/Arbeitsamt mir eine Einzimmerwohnung zur Verfügung stellen?

Hey Community. Und zwar hat meine Mutter die Wohnung hier in Berlin gekündigt, weil es ihr zu Teuer wurde. Sie hat in Uelzen ( Bad Bodenteich ) in so ein " Campingplatz " ein Wohnwagen gekauft das zum Haus umgebaut wurde. Sehr klein, dementsprechend auch sehr billig. ( 1000€ im Jahr ) also 100€ Miete im Monat. Sie ist Hartz IV und zu faul zu Arbeiten. Nun, in meiner Vergangenheit hatte ich viel mit dem Jugendamt zu tuen, habe schule abgebrochen war in viele verschiedene Heime bis letzendlich ich wieder leider zuhause angekommen bin. Aber alles nebensache. Wollte nur das ihr wisst das ich viel mit dem Jugendamt zu tuen hatte. Nun bin ich seid ca. 2 Jahren drausen aus dem Jugendamt und es ging sehr steil bergab Schule wieder abgebrochen, Freunde gestrichten etc. Und irgendwan wo ich Älter wurde ( Anfang 18 ), bin ich zur einsicht gekommen das es nicht so weiter gehen kann. Ich habe angefangen mein Schulabschluss nachzuholen mit dem Ziel es bis zum Mittleren Schulabschluss um dannach ne Ausbildung als Tierpfleger zu machen. Soweit so gut. Nun Meine Mutter hat jetzt die Wohnung hier gekündigt ( Schon vor längere Zeit ). Weis nicht warum sie mir erst Heute gesagt hat das wir Freitag weg sein müssen aus der Wohnung hier. Und sie will das ich mit nach Uelzen zu ihr komisches Campinghaus mitgehe und dort wohne um da wieder nochmal neu Schule anzufangen usw. Aber das ist mir wirklich zu blöd wegen meiner Hartz IV Mutter jetzt von Berlin weg zu ziehen weil sie kein Geld hat um hier anständig Miete zu bezahlen, weil sie zu Faul ist zum Arbeiten. Deswegen meine Frage: Wenn ich Dienstag zum Jugendamt gehe und denen meine Situation schildere, werden sie mir eine Einzimmerwohnung zur verfügung stellen damit ich hier mein abschluss für meine Zukunft weiter machen kann? Ich habe die vermutung das , dass Jugendamt mich in einer Wohngemeinschafft schicken würde, aber das will ich auf keinen fall, da es hört sich jetzt komisch an aber ich will will mein ein und alles mit nehmen. Und zwar meine Katze. Ich habe seid dem ich damals die Schule abgebrochen habe wirklich keine Freunde mehr gefunden seid Heute. Und meine Katze ist die einziege die mir noch Lebenskraft gibt, die mir das Gefühl gibt noch was erreichen zu müssen. Und deswegen brauche ich eine Einzimmerwohnung wo ich nur 3-4 Jahre Leben kann bis ich in einer Ausbildung bin um mir dann irgendwann eine Wohnung selbst finanzieren zu können.

Hat da jemand ahnung was ich machen könnte um in Berlin zu bleiben um hier weiter zu machen?

...zur Frage

Berufsbildende Maßnahme beenden?

Ich wusste nicht was ich machen wollte, wurde deshalb dort angemeldet. Jetzt weiß ich was ich will und da sie noch nicht angefangen hat, die berufsbildende Maßnahme, wollte ich wissen wo ich anrufen muss um mich dort abzumelden. Zum Arbeitsamt muss ich ja sowieso wegen Ausbildungsuche, deshalb gleich da oder bei der Schule?

...zur Frage

Wie fiel Geld darf ich verdienen (ohne Ausbildung) damit ich nocht Kindergeld bekomme?

Wie fiel Geld darf ich verdienen (ohne Ausbildung) damit ich noch Kindergeld und Halbwaisenrente bekomme? habe mal gelesen das ich da nur begrenzt Geld verdienen darf auch wenn ich schon 18 bin stimmt das?

...zur Frage

arbeitsamt ermittlungsverfahren

Guten Tag,

Ich habe gestern einen Brief vom Arbeitsamt erhalten in dem mir mitgeteilt wird das gegen mich ein Ermittlungsverfahren läuft weil ich angeblich zu spät mitgeteilt habe das ich wieder in einer Beschäftigung bin.

Jetzt frage ich mich was das Arbeitsamt unter zu spät versteht.

Ich habe am 1.Oktober wieder angefangen zu Arbeiten und auch unverzüglich versucht das Arbeitsamt zu erreichen. Da ich ja Arbeitsbedingt keine Zeit habe Persöhnlich beim Arbeitsamt vorbeizuschauen oder den ganzen Tag am Telefon zu hängen um das Arbeitsamt zu erreichen. Da ich erst nach den Öffnungszeiten des Arbeitsamtes feierabend habe bzw zuhause bin. Somit habe ich bis zum 28.Oktober gebraucht um jemanden zu erreichen und mich wieder als beschäftigt eintragen zu lassen. (Zur Info das Arbeitslosengeld kam erst ca eine Woche später.)

Nun ist meine frage habe ich was zu befürchten oder kann ich mich dagegen wehren? Und falls meine chancen schlecht stehen, mit welcher Strafe muss ich rechnen?

LG MrGeekness

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?