Geflügelwurst / 100 % Geflügel?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (essen, Ernährung, Wurst)

7 Antworten

da ist nur geflügelfleisch drin, rest sind zusatzstoffe!

Ob in der Geflügelwurst außer Geflügel noch etwas anderes ist, muss man den Hersteller fragen. Und das zwar ausdrücklich! Selbst 100% pauschal gesagt ist nämlich leider keine Garantie.

Aus eigener Erfahrung (ich mache Wurst selber) weiß ich aber: Wenn man nur mit Geflügelfleisch arbeitet, dann werden die sehr trocken, weil das Fett fehlt. Daher packt man zumindest meist Speck noch mit rein. Ich gehe mal davon aus, dass das in der Massenproduktion nicht anders ist - es sei denn, da steht ausdrücklich dran, dass kein Fleisch von einem anderen Tier verwendet wurde.

Wasser, Salz und so. Beim Fischburger von McDonalds ist auch 0% Fisch drin. Schon gewusst?

warenjka 18.12.2008, 13:33

:-D

0
akademikus 18.12.2008, 13:34

wie jetzt, aufklärmich, mach mal erklärbär bitte

0
Konfuzius 18.12.2008, 13:36
@akademikus

In Amerika hat mal eine Frau McDonalds wegen einer Fischvergiftung verklagt. McDonald hat den Prozess gewonnen weil sie nachweisen konnten, dass da kein Fisch drin ist. Krass ne?

0
djfreiflug 18.12.2008, 13:36

mir kommt die wurst glei wieder hoch Mec IIiiiiiiiiii

0
aleph 18.12.2008, 13:44
@akademikus

Dass im Fishmäc (heißt jetzt Filet-o-Fish) kein Fisch ist, ist eine

Urban Legend

Nur zur Info, macht Euch erst schlau, bevor Ihr Halbwahrheiten weiterverbreitet!

0

Der Rest sind Fett, Wasser und Gewürze.

88 % sind schon sehr viel. In manchen Sorten ist sogar noch viel weniger Geflügelfleisch drinnen.

djfreiflug 18.12.2008, 13:39

und was sind die anderen 12 % ?

0

in de rwurst wird auch speck verarbeitet, damit die konsestenz passt.

wenn noch schweinefleisch drin ist, müsste es auf der verpackung stehen.

Franticek 18.12.2008, 13:33

Richtig.
Aber am Rande ... ich habe auch schon Rindswurst gesehen (weiß auch noch, wo es die zu kaufen gibt), auf der steht bei den Zutaten 112% Rindfleisch !!

0
Franticek 18.12.2008, 13:37
@warenjka

Ich habe auch gestutzt und gelacht. Aber das steht dort tatsächlich.

0

Was möchtest Du wissen?