Geflügel Auftauen Angst?

4 Antworten

Immer im Kühlschrank über Nacht auftauen und NICHT vorher abwaschen, es sei denn Du willst alle Keime und Bakterien ( die Hühnchen leider immer hat ) im gesamten Bereich der Spüle und allem was Du anfasst verteilen.

Gut durchgegart bleibt nichts davon übrig, deswegen rosa Stellen im Inneren vermeiden.

Wenn die schon im Geschäft gefroren war, dann ist das normal.

Hast du aber frisches Fleisch in dieser Plastikbox eingefroren, dann würde ich mal dran riechen. -> Wenn man selbst einfriert, dann muss das Fleisch umgepackt werden!

Im Notfall immer auf die Nase verlassen!!!

Ne ne, das war schon bei Aldi in der TK-Truhe :-)

0
@IdaJohansson

Dann ist ein bisschen Tauwasser normal.

Hast du es im Kühlschrank auftauen lassen? Über Nacht in der Wohnung kann schon ziemlich "hart" sein und das Fleisch somit einen Stich haben...

0
@blacksheepkills

Ja, das mache ich allerdings seit Ewigkeiten so, weil ich keine Mikrowelle habe und mein Kühlschrank eiskalt ist. Da taut nichts auf, eher im Gegenteil. 

Ich taue es immer in der Küche auf. 

0
@IdaJohansson

Die beste Lösung ist das aber nicht... Wenn dein Kühlschrank so kalt macht, das etwas gefrorenes nicht auftaut, dann ist er wohl kaputt...?!

Bei einer Zimmertemperatur (auch über Nacht) von etwa 17 Grad taut das Fleisch sehr schnell auf und liegt danach quasi "im Warmen", bis du es kochst... Ich würde das nicht mehr essen wollen. 

Aber wenn bei dir bis jetzt alles gut gelaufen ist, dann toi toi toi ;)

0

Ja. Gut durchbraten. In Zukunft im Kühlschrank auftauen.

Ok, vielen Dank. Ich war etwas unsicher, weil ich nur klares Tauwasser kannte

0

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Suppe abkühlen lassen so machbar?

Hallo. Ich habe gestern frische Suppe aus dem Kühlschrank im Glas in einem kleinen Topf kurz aufgekocht. Ich habe sie dann ca. eine halbe Stunde mit Deckel abkühlen lassen und dann lauwarm in den Kühlschrank gestellt. Die Suppe besteht aus Sauerteigbrühe, ist also grundsätzlich sehr sauer, schmeckte aber sehr lecker, wie immer. Ich habe Emetophobie und nun furchtbare Angst, das die Suppe durch den Deckel gekippt ist. Ich habe sie um 12 Uhr gegessen. Hätte ich jetzt schon Anzeichen einer Vergiftung?

...zur Frage

Pizza Vergiftung?

Hallo. Ich habe eben Wagner Big Pizza Barbecue Chicken gegessen. Ich habe panische Angst, dass das Huhn nicht ganz durch war, ich hatte die Pizza bei 200 Grad Umluft ca. 15 Minuten im Ofen. Auf der Verpackung steht, dass das Huhn gegart wurde bei der Zubereitung? War es roh, als ich die Pizza in den Ofen getan habe? Ich habe jetzt panische Angst, mich mit Salmonellen vergiftet zu haben. Die Pizza und der Käse waren schon braun und knusprig.

...zur Frage

was ist besser - fisch auftauen oder nicht?

hallo, wer weiss was besser ist. ich taue den fisch immer auf und dann saeuere und wuerze ihn, bevor ich ihn in die pfanne lege. eine freundin erzaehlte mir nun, dass sie denkt es ist besser ihn gefroren in die pfanne zu legen, weil sonst mit dem tauwasser zu viel gutes verloren zu gehen. danke.

...zur Frage

Wie lange ist rohes Geflügel aufgetaut haltbar?

Guten Tag,

ich habe gestern, gegen 18 Uhr Hähnchenbrustfilet zum auftauen auf einen mit Zewawisch ausgelegten Teller gelegt und in den Kühlschrank gestellt, gestern gegen 24:00 Uhr war es schon weich und aufgetaut, kann ich das Filet wenn ich um 18 Uhr heute nach Hause komme ohne Bedenken in der Pfanne braten oder soll ichs wegwerfen? Wielange hält sich das rohe Fleisch denn aufgetaut im Kühlschrank?

Danke schonmal :/

...zur Frage

Kann man Chili con carne einfrieren, auftauen wieder einfrieren?

Hallo,

eigentlich sollte es heute leckeres Chili con carne geben, das meine liebe Frau im Juni gemacht und dann eingefroren hat. Heute morgen habe ich das Chili aus der TK genommen und im geschlossenen Behälter auftauen (bzw. antauen) lassen.

Leider können wir das Chili jetzt doch nicht essen, so dass sich die Frage stellt, ob das Chili wieder eingefroren werden kann.

Über Infos würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?