Gefilmt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht an der eigenen Person. Wenn du ein Teil der Haupthandlung des Videos bist, kannst du das löschen einfordern, ausser es ist von allgemeinem intresse der öffentlichkeit.

wenn du von privat gefilmt wirst muß der filmemacher deine erlaubniss einholen, wenn du offiziell gefilmt wirst, zum beispiel im parkhaus, oder von der polizei, dann muss das nicht angekündigt werden

Nein, wenn man alleine auf dem Video ist nicht, sind allerdings mehr als 5 Personen auf dem Video dann ja.

Was ist das denn? Dann könnte man ja dich filmen wie du duscht und dann 5 Leute dazuschneiden. Dann ist es legal, das auf Youtube zu stellen? Informier dich mal bitte richtig.

0