Gefangen im eigenen Heim

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hoffe es hat sich vieles in deinem Leben getan weil es so lang her ist! Solche Eltern kenne ich zu genüge.... Ich habe meine Sachen Vor den Augen meiner Mutter gepackt und bin einfach ausgezogen und fertig und da war ich schon 15! Das Jugendamt kann dir bis zum 21 LJ Hilfestellung geben. Die sind nicht nur für Kinder und Jugendliche da... Ich hoffe du hast es dir nicht gefallen lassen

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann zieh doch aus. Deine Eltern müßten allerdings zustimmen.

shankiice 22.01.2012, 16:05

Müssten sie das tatsächlich? ich meine ich währe bis dahin 18. Und die würden mich bestimmt nicht gehen lassen.

0
ErsterSchnee 22.01.2012, 21:25
@shankiice

Wenn Du dann 18 bist, können Sie Dir gar nichts mehr vorschreiben. Sie müssen dann aber auch keinen Kontakt mehr zu Dir haben - überleg Dir vorher, ob Du dieses Risiko eingehen willst.

0

Bei mir war es auch so nur wenn ich zu hause geblieben bin wurde gesagt ich solle auch mal zu hause sein wenn ich zu hause war wurde mir gesagt ich solle mal raus gehen letztendlich habe ich angefangen zu kiffentrinken und zu rauchen bin abgerutscht hab meinemutter verprügelt und bin abgehauen jetzt sitze ich in einer pflegefamilie und will weg aber ich kann fremden menschen nich sowas antun

...

ich kenne das...wenn ich du wäre würd ich einfach ein bisschen aushalten und ausziehen. und bleib dochmal extra lange weg. bis 21 uhr oder so und mach dein handy aus .. und wenn sie dir zuhause drohen etwas wegzunehmen dann tu so als ob dir das egal wäre und mach ihnen klar das du nicht mehr 10 bist! bist du aus türkischer abstammung?

shankiice 22.01.2012, 16:34

Nein ich komme aus Serbien. Wollte es genauso tun wie du es sagst bis auf das rausgehen. Das Problem dort liegt dass ich riskiere geschlagen zu werden.. Ich bin das jüngste von 4 Kindern und hatte es von allen 4 bis jetzt am "besten".

0

ohh mann... du Arme kleine :-(

ich würde dir vorschlagen mit deinen Eltern ein wirklich ERNSTES wörtchen zu reden, oder sonst drohst du mit all deinen Sachen nächstes jahr auszuziehen in deine WG !

MfG Jack, wünsch glück ;-)

shankiice 22.01.2012, 16:08

Hab ich schon.. Sie fingen an zu lachen

0
jackZZZ 22.01.2012, 16:10
@shankiice

dann zeig ihnen diesen text und geh gemeinsam mit deiner schwester zu ihnen und schrei sie mal richtig AN sonst wende dich doch an das jugendamt..

0

Du klagst wie ein Kindegartenkind. Du wirst jetzt 18...wieso läßt du dir eine solche Behandlung gefallen? WEHRE dich, widersprich, mache Krach, weigere dich... und ziehe ohne Rücksicht auf die Familiue aus.... ( wenn du es bezahlen kannst )

shankiice 22.01.2012, 16:07

Ich wurde Jahrelang unterdrückt solch einen Mut kann ich (noch) nicht aufbringen. Und leisten kann ich es mir erst 2013 nach dem Sommer..

0

zeige ihnen diesen text

Was möchtest Du wissen?