Gefallen euch mehr die Filme oder Bücher von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Bücher 73%
Filme 27%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bücher

Es wird viiiieeeel ausführlicher erzählt und manche Sachen sind ganz anders in den Filmen! Im Film z.B. im 4. Teil gibt Neville Harry das Dianthuskraut (ich weiß nicht wie es geschrieben wird😂😅) Im Buch gibt allerdings Dobby das Dianthuskraut.

Aber das bedeutet nicht, dass die Filme schlecht sind!!! Ich finde beides super, aber die Bücher mag ich dann doch etwas lieber.

LG Victoriousbff

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe Bücher 2 mal gelesen und Filme gefühlt 100mal geguckt

Uii danke für den Stern⭐

0
Filme

Hey,

wie alles im Buch erzählt wird ist viel besser aber ich finde man kann Film und Buch kaum vergleichen. Filme sind meiner Meinung nach immer besser da die mich viel mehr unterhalten, außer wenn man so etwas wie Eragon auf der Art verfilmt... dann naja...

Eragon könnte richtig gute Filme bekommen aber die haben es nicht hinbekommen

MFG

Bücher

Ich finde, dass die Bücher auf jeden Fall besser sind, da sie mehr Details enthalten und alles ausführlicher erzählt wird. Man liest in den Büchern was und auch wie Harry denkt, was ich gut finde. Ich mag die Filme aber trotzdem sehr gerne😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bücher

Die Bücher weil in den Filmen vieles nicht drin ist aber der 7. ist auch ein guter Film (Buch trotzdem besser) Außerdem finde ich den 6. Film richtig langweilig kann man einfach überspringen (solange man das Buch kennt)

Warum hat dir der 6. Film nicht so gut gefallen?

0
@Questionboy2001

Fande ich einfach langweilig weil dort nicht viel passiert ist, es war fast keine Action drin. (Kann auch daran liegen weil ich das Buch ja schon kannte oder weil das nicht der spannendste Teil ist)

1
Filme

Liegt wahrscheinlich daran das ich die Filme gesehen habe und dann erst die Bücher gelesen.So wurde ich nicht enttäuscht. Die Filme lassen sich einfach besser gucken als ein ganzes Buch zu lesen. Auch wenn in den Filmen sehr viel fehlt.

Was möchtest Du wissen?