Gefakte Nike Fussballschuhe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Chinesische Plagiatsmafia!  Hast Du nicht die Registrierungsdaten der Webseite gecheckt?

http://www.whois.com/whois/soccervp.com

Lektüre zum Thema Fakeshops

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xxLSLxx 14.01.2016, 21:27

Und was heisst das jetzt genau?

0
chinafake 14.01.2016, 21:35
@xxLSLxx

WHOIS legt die Daten offen, mit denen eine Webseite registriert wurde. In dem Fall Nonsensangaben...

Registrant Name:hun minglei
Registrant Organization:minglei
Registrant Street:fengzheququanxieludonghaidajiedonghaiwanheyuan5#208
Registrant City:putianshi
Registrant State/Province:fujiansheng
Registrant Postal Code:362052
Registrant Country:China
Registrant Phone:+086.0593 22656635
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:+086.0590 22656635
Registrant Fax Ext:
Registrant Email:@qq.com

Und den Link der Polizei habe ich auch nicht als Deko gepostet. Hier nochmal die möglichen Folgen, wenn man solchen Fakeshops sein Geld und seine Realdaten überlässt.

Was kann mir passieren?

 Mögliche Gefahren durch Fakeshops

Sie erhalten keine Ware.

Sie erhalten gefälschte Markenartikel.

Sie erhalten minderwertige Ware.

Sie bekommen Ihr Geld nicht wieder.I

Ihre persönlichen Daten und Zahlungsdaten werden für weitere Betrügereien gesammelt und später missbräuchlich eingesetzt.

Fakeshop-Domainnamen werden mit missbräuchlich erlangten privaten Daten angelegt.

Das überwiesene Geld geht an sogenannte Finanzagenten

Der Zoll beschlagnahmt die von Ihnen bestellte Ware (z.B. bei Fälschungen).
3

Was möchtest Du wissen?