Gefahrenzone Wasser

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die einzige möglichkeit ist es einen schwimmkurs zu belegen. zum einen zeigt man dir dort die technik, zum anderen lernst du die ausdauer. und ganz nebenbei wirst du auch tiefwasser gewöhnt. alles unter fachlicher anweisung. es gibt viele verschiedene anbieter, die einen für jugendliche, die anderen für erwachsene oder themenbezogen zum beispiel für leute wie dich die tiefwasserangst haben bzw ausdauertraining brauchen. frag einfach in der nächsten schwimmhalle mal nach, entweder beim schwimmmeister direkt, oder einem verein deines vertrauens (DLRG, Wasserwacht o.ä.).

aber den ersten schritt, den schritt zum wunsch was zu ändern, den hast du geschafft!

Viel Erfolg wünscht dir Martin

Hallo StefansHardware,

vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn Du ein sog. Schwimmbrett mit ins Wasser nehmen würdest. Es verleiht dir Auftrieb. Normalerweise legt man die Arme auf das Brett und schwimmt nur mit den Beinen. Das sieht sportlich aus, und so bemerkt niemand, dass Du Probleme im Wasser hast.

Sieh mal hier nach, welche Varianten angeboten werden:

http://www.google.de/search?q=schwimmbrett&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.yahoo:de:official&client=firefox#q=schwimmbrett&hl=de&client=firefox&hs=WYh&rls=com.yahoo:de:official&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ei=ONcBTsC5BYTIhAf4mcC7DQ&sa=X&oi=productresultgroup&ct=image&resnum=3&ved=0CHgQzAMwAg&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=adef7d0507df2c3c&biw=1280&bih=864 +LG Thomas

dir fehlt die ausdauer und übung, mehr schwimmen kann dem abhilfe schaffen

Melde Dich mal bei eurem Schwimmbad und frag ob Du eine Schwimmkurs für Erwachsene machen kannst - die sind oft zu Zeiten in denne das Schwimmbad sont geschlossen ist damit man sich nicht Blamiert...

Viel Erfolg.

Danke dir. Endlich mal eine gute Antwort (=

0
@StefansHardware

Wenn Du die Möglichkeit hast ist es auch noch hilfreich in das nöächste Dorf/Stadt zu fahren. Dein "problem" hört sich an nach einer Mischung aus Angst und mangelnder Praxis und dürfte mit einigen wenigen Stunden mit einem Lehrer soweit "geregelt" sein dass du Angstfrei ins bad gehen kannst...

0

Den Bleigürtel abnehmen? Richtig schwimmen lernen?

Richtig? Ich kann mich doch über Wasser halten.. Aber auch nur für eine kurze Zeit.

0
@StefansHardware

Eben du kannst nicht schwimmen, wer sich nicht leicht über Wasser halten kann hat nicht gelernt richtig zu schwimmen. Mach einen Schwimmkurs oder wende dich an einen Schimmlehrer für Privatlektionen.

0

Was möchtest Du wissen?