Gefahrengute Sendung Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist folgendermaßen:

Willst du Feuerwerk aus DE bestellen?

Dann mach dir keine Sorgen, die Gesetze sind bei Dir lockerer.

Willst du Feuerwerk aus Polen \\ Tschechien bestellen?

Nein, hier ist die Grenze.

Willst du von irgendwo anders bestellen?

Dann informiere dich über die örtlich geltende NEM Grenze für die Klasse. Es gibt genug Websites.

Unter dem Jahr kriegst du legal nur Ganzjahresfeuerwerk (Kat1)

Ich hab auch mal gehört in AT kann man Kat2 ganzjahrs außerhalb von Ortschaften zünden?!
Von Bestellen weiß ich aber nichts.

Wenn du für Silvester bestellen willst, machs auf Röder Feuerwerk, ner deutschen Seite, hier gibts gutes Feuerwerk für nen guten Preis und auch versand nach AT.
Willst du aber polnisches Feuerwerk bestellen, dann

LASS ES. Die Gefahr erwischt zu werden oder sich zu verletzen ist zu hoch.

Letzten Endes ist es deine Entscheidung, hoffentlich konnte ich dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du vorhast bzw was du wissen willst . Versand von  Pyrotechnik an Unbefähigte , Minderjährige  und zu nicht genehmigten Zeiten   .  Das ist Verboten EU weit !

Falls jemand diese Frage auch noch beantworten möchte mit irgendwelchen Halbwahrheiten wie:  "Lass dich nicht erwischen"

Die hier  gestellten Fragen des Fragestellers vermitteln einen guten Eindruck von seiner Naivität  und Bedenkenlosigkeit im Umgang mit Explosivstoffen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faketrottel
11.06.2016, 12:28

ich hab nach den gesetzten gefragt und ich hab nicht gesagt das ich das vorhab!

0
Kommentar von bTeam
16.06.2016, 21:06

Entschuldige mal. Ob er sich jetzt hier informiert, oder ob das anderweitig geschieht ist egal. Er fragte nach den Gesetzen, besser als es naiv zu machen. Ein nicht antworten auf die Frage bewirkt genau so viel wie das schreiben von "Lass dich nicht erwischen", es hilft niemandem und am Ende wird er es trotzdem machen.

0

Was möchtest Du wissen?