Gefahren von PVC Kleber bei berührung?

...komplette Frage anzeigen Rückseite der Verpackung.  - (Medizin, Arzt, Chemie)

2 Antworten

Ich wüsste nicht genau, dass es gefährlich ist PVC zu berühren. Ich weiß nur, dass bei der Verbrennung toxisches HCl ( Wasserstoffchlorid ) entsteht. Wenn man das einatmet löst es sich in deiner Lunge und ätzt alles weg. Aber, ich weiß nicht, ob es gefährlich ist PVC zu berühren, geh lieber einmal zum Arzt, ich denke nicht, dass es dort umsonst steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn da drin? Steht da irgendwas von Inhaltsstoffen?
Da unten bei den R- und S-Sätzen die Warnung mit dem "Hautkontakt = Arzt" aber nicht mehr aufgeführt ist, würde ich erstmal entspannt bleiben. Von einem kleinen Kleberfleck auf der Haut stirbt man nicht - besonders, wenn du es umgehend abgespült hast. Damit die Chemikalien vernünftig von der Haut resorbiert werden, müsste man ihnen schon etwas mehr Zeit geben. ;)

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?