Gefahren und Risiken beim Fallschirm springen?

2 Antworten

Definitiv bei der Landung! Die allermeisten Unfälle (auch tödliche Unfälle) sind Landefehler. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hauptschirm fehlöffnet, liegt etwa bei 1 zu 1.000. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Reserveschirm fehlöffnet, liegt bei etwa 1 zu 3.000. (Vorausgesetzt natürlich, dass beide Schirme anständig gewartet und gepackt wurden und da nichts "herummanipuliert" wurde.) Da Du den Reserveschirm ja aber (abgesehen von Situationen wie "Tiefziehen" oder AAD-Auslösungen) nur brauchst, wenn Du den Hauptschirm abtrennen musstest, kannst Du sagen alle 3 Mio. Sprünge gibt es mal eine "double malfunction". (Also dass beide Schirme nicht tragen. Dann kannst Du im Grunde nichts mehr machen.) Das ist dermaßen selten, dass man sich darüber keine Gedanken machen sollte. ;-)

In den DFV-Unfallberichten gab es mal einen Fall, wo ein Fallschirmspringer auf einem Sprungplatz von einem herabfallenden Ast erschlagen wurde. Bevor Du eine "double malfunction" hast, stirbst Du eher durch sowas. ;-)

Du könntest ja mal Jürgen Möllemann fragen ...

Suche bestimmten (Kinder-)Film mit Elefanten

Liebe Community! Ich suche einen Film, den ich vor einiger Zeit gesehen habe, wobei ich mir aber leider nicht sicher bin, ob ich nicht vl in der Erinnerung Filme vermische: Es geht darum, dass eine Gruppe amerikanischer Soldaten einen Elefanten in Ost-Asien, vl Indien eskortiert. Bei der Gruppe dabei ist ein Bub, glaube ich. Und am Ende springen alle, auch der Elefant mit dem Fallschirm ab. Eine Szene ist mir auch gut im Gedächtnis geblieben: die Gruppe sitzt im Dschungel bei einem alten Tempel oder so jedenfalls stehen dort ein paar Statuen herum und es regnet heftig. Ich hab leider keine Ahnung mehr worum es eigentlich ging, geschweige denn wer da mitspielte.

Ich weiß diese Beschreibung könnt ich genauso gut geträumt haben, aber ich bin sicher, dass es ein Film ist ; -) Bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Total unsicher Arbeitsaufnahme?

Ich habe einen Job angeboten bekommen über ein Leiharbeitsunternehmen bei einem Großen Paket Lieferanten. Der Arbeitsort ist 58km einfache Strecke von mir entfernt für die ich ca. 45 minuten brauche. Das ganze für 9,48€ die Stunde. Das was mir so im Magen liegt sind die Arbeitszeiten. Dienstag bis Freitag sind für mich noch Vertretbar die wären von 5:00 Uhr bis 14 Uhr. Der Montag liegt mir im Magen da ist arbeitsbeginn schon um 2 uhr nachts ich soll eigentlich keine Nachtschicht machen, aber dann denk ich mir das ich ja nur einen Tag habe. Ich habe einen Testosteron Mangel der Behandelt wird aber ich habe somit das Problem wenn ich Müde werde haut es mich weg und kann mich nicht mehr wach halten darum soll ich nachts nicht Arbeiten. Ich habe totale Angst vor dem Nachhause weg ich hatte schon mal ein nicht gerade schönes Erlebnis nach einer Nachtschicht mit Sekundenschlaf und bei einem Weg von 45 Minuten sehe ich irgendwo ein Sicherheits Risiko Auf der anderen seite ist die Freude das ich wieder arbeiten kann. Mittlerweile ist mir schon übel weil mich das zu sehr Stresst gibt es da irgendwelche Tricks wie man das besser abwägen kann?
PS Vertrag ist noch nicht Unterschrieben das soll ich machen wenn ich nächste woche Dienstag anfange

...zur Frage

Welche sind die größten Gefahren beim Fliegen?

Beispiele:

-Zugvögel kommen in der Luft in die Triebwerke

-Landereifen klappen nicht aus

-Landeklappen klappen beim Landen nicht aus, wenig Bremswiderstand

-Turbulenzen

-Verrückte an Bord (Terroristen, Attentäter, Wahnsinnige)

...zur Frage

Harz4 Umzug in eine grössere Wohnung?

Hallo Ich bekomme momentan Harz4 und habe eine angemessene 45 qm Wohnung für mich alleine. Ich möchte in den nächsten 3 Monaten meine Kinder aus dem Ausland zu mir holen und habe jetzt im moment eine Chance für eine grössere Wohnung. Meine frage,da meine Kinder ja bis jetzt noch nicht hier sind und hier nicht gemeldet sind,kann ich bzw muß die Arge mir die grössere Wohnung zusprechen ??? Die grössere Wohnug liegt voll im Rahmen der qm und auch der Miete für 3 Personen. Es geht mir nur darum, ob ich im vorfeld eine Erlaubnis bekommen würde um umzuziehen. Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Vegetarier mit 15 -> was beachten?

hallo, ich bin 15, männlich und habe mich entschlossen, Vegetarier zu werden. Angeblich sollte für Jugendliche ein Risiko bestehen, darum wüsste ich gerne, was ich essen oder trinken sollte um diesen Risiken vorzubeugen. Danke im Voraus

...zur Frage

Fallschirmspringen Risiko?

Ich habe mal vor irgendwann Fallschirm zu springen, jedoch wie oft passiert es da , das sich der Schirm nicht öffnet ? Oder das ein anderes Unglück passiert ?

In den Nachrichten liest man nichts dazu. Und auch die Antwort wird mich wohl eher nicht von meinem Vorhaben abhalten, wäre jedoch nur interessant es zu wissen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?