Gefahren mit abgelaufenen Führerschein

5 Antworten

Leg Deinen Führerschein bei der Polizei vor. Hier in Deutschland sind nur LKW-Führerscheine 5 Jahre gültig, danach wäre es Fahren ohne FS. Dies gilt aber nicht bei Pkw. Oder hast Du das Problem, dass Dir hier in D die Pappe entzogen wurde und sie nur in Spanien "neu" gemacht?

danke. Ich glaube das ist das Beste.. ich gehe hin und sage die Wahrheit.

0

Sag denen, Du hättest in der ersten Schrecksekunde der Kontrolle vergessen zu sagen, daß Du einen neuen beantragen mußt und ihn aber bis vor kurzem auch gesucht hast! Du hast Deine Wohnung renoviert und dabei wäre er irgendwie unter den ganzen Papieren verloren gegangen! Es sei eben momentan alles ein wenig durcheinander geraten bei Dir! Mit etwas Charme und Witz könntest Du vielleicht bei denen ein Nachsehen mit Dir erreichen! Wenn man einen neuen beantragt, bekommt man für die Zwischenzeit ein Ersatzformular!

dann schau dass du schnell einen neuen holst, dann erst zur Polizei. Den neuen vorzeigen. Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ... ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG. http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe . Noch haben die Leutchen das nicht gemerkt ... oder innerhalb den nächsten 3 Tagen nach Spanien fliegen ... da einen neuen holen ...

Strafmaß?Wiederholungstäter?

Welche Strafe erwartet einen, wenn man wiederholt ohne Führerschein alkoholisiert erwischt worden ist, beide male ca 1 Promille?

...zur Frage

Geblitzt/fahren ohne Führerschein - Strafe?

Ein Freund hat sein Führerschein knapp 1 Jahr.

Er wurde geblitzt und dann wurde ihm der Führerschein abgenommen.

Er ist danach halt trotzdem gefahren, (Arbeit schule etc) und wurde dann kontrolliert.

Jetzt kriegt er eine Anzeige.. was könnte die Strafe sein?!

...zur Frage

Führerschein abgelaufen Strafe?

Hallo, Ich habe einen Führerschein der Klasse B , habe aber nicht den üblichen Führerschein sondern nur einen Papierschein. Der Papierschein ist aber leider nur 4 Monate gültig und ist letzte Woche abgelaufen und habs nicht gemerkt. Ich muss ab Mittwoch wieder arbeiten und habe einfach nicht die Möglichkeit, tagsüber zum Verkehrsamt zu kommen um mir einen neuen zu holen. Da ich noch in der Probezeit bin würde mich interessieren ob es eine Strafe gibt und ja welche Realistische Strafe?

...zur Frage

Führerschein verloren, aber muss ihn morgen vorzeigen. Was tun?

Hey habe mal ne kurze Frage zum Thema Führerschein. Es geht darum, dass ich letztens den BE Führerschein bestandenen habe und vor ein paar Tagen den Brief bekommen habe das ich den neuen gegen Vorlage des Alten abholen kann. Meine Frage ist jetzt was ist wenn ich meinen Alten verloren gemacht habe und nun nicht vorzeigen kann? Gibt es da eine Strafe oder weiter nichts, da ich ja sowieso da hin wollte um den neuen zu holen.

...zur Frage

Welche Strafe erwartet einen gefahren 4 t Lwk auf Führerschein nur 3,5 t?

Hallo Leute,

Frage steht schon oben, mein Cousin ist mit einem LKW 4 t gefahren obwohl im Führerschein 3,5 t stehen. Er wurde von der Polizei angehalten und hat einen Anhörungsbogen bekommen. Wird ihm der Führerschein entzogen oder muss er mit einer Geldstrafe rechnen? Er ist auf dem Führerschein angewiesen, da er eine Firma führt und immer zu den Kunden fahren muss um Teile zu liefern, das ist seine Existenz, anderenfalls würde er seine ganzen Kunden verlieren und könnte die Firma direkt dicht machen.

...zur Frage

Führerschein vergessen in Italien Strafe

Hallo zusammen,

ich fahre im September nach Italien. Habe festgestellt, dass ich meinen Führerschein verloren hab. Wieviel kostet es Strafe in Italien wenn mich die Polizei kontrolliert.

Wenn ich einen neuen beantrage so dauert dieser länger, sprich er kommt nicht mehr vor dem Urlaub. Ein vorläufiger Führerschein ist auch nicht möglich, da dieser nur im Inland gilt. Internationaler vorläufiger FS werde ich nicht machen.

Mit wieviel Strafe muss ich rechnen falls ich angehalten werde.. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?