Gefahren mit abgelaufenen Führerschein

5 Antworten

Leg Deinen Führerschein bei der Polizei vor. Hier in Deutschland sind nur LKW-Führerscheine 5 Jahre gültig, danach wäre es Fahren ohne FS. Dies gilt aber nicht bei Pkw. Oder hast Du das Problem, dass Dir hier in D die Pappe entzogen wurde und sie nur in Spanien "neu" gemacht?

danke. Ich glaube das ist das Beste.. ich gehe hin und sage die Wahrheit.

0

dann schau dass du schnell einen neuen holst, dann erst zur Polizei. Den neuen vorzeigen. Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ... ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG. http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe . Noch haben die Leutchen das nicht gemerkt ... oder innerhalb den nächsten 3 Tagen nach Spanien fliegen ... da einen neuen holen ...

Kommt drauf an, welchen Führerschein Du hast. Ist es ein registrierter spanischer Führerschein, der nur in Spanien gültig ist, aber noch nicht verlängert ist, dann sieh zu, dass der Führerschein verlängert wird.

Welche Staatsangehörigkeit hast Du? Hattest Du einen deutschen Führerschein?

Hallo, erstmal Danke. Ich wohne in De. seit 10 Jahre und fahre wirklich das zweite Mal seit mindestens 5 bis 6 Jahre. Ich habe einen ganz normalen spanischen Führerschein der halt abgelaufen ist.

Ich kann nicht in 2 Tage nach Spanien und mein Führerschein verlängern lassen.. so schnell geht das nicht. Und am Ende werden die Kosten von Flug u.s.w genau so teuer wie die Strafe..

0
@Alfarol3

Du solltest Deinen Führerschein umschreiben lassen. Möglicherweise ist er gar nicht nach deutschen Gesetzen abgelaufen. Wenn Du den deutschen Führerschein erhalten hast, dann kannst Du ihn bei Bedarf in Spanien eintragen lassen.

Hast Du jemals einen deutschen Führerschein gehabt, der Dir entzogen worden ist? Hast Du in Deutschland gerichtliche Auflagen gehabt, der die Fahrerlaubnis beschränkt?

0

Führerschein Konsequenzen?

Ich M/18 wurde vergangene Nacht bei einer Taschenkontrolle kontrolliert und es wurden ein Illegales Einhandmesser sowie Cannabis unter 5g festgestellt.

Gibt es da irgendwelche Eintragungen wegen BtMG Verstoß im Führerschein Register? Oder was erwartet mich für eine Strafe?(ersttäter)

...zur Frage

Strafmaß?Wiederholungstäter?

Welche Strafe erwartet einen, wenn man wiederholt ohne Führerschein alkoholisiert erwischt worden ist, beide male ca 1 Promille?

...zur Frage

Mit gefälschtem Führerschein Auto fahren was passiert (Strafe)?

Moin Moin,

angenommen Person A bekommt von Person B einen gefälschten Führerschein angeboten.

Person A kauft ihn von Person B.

Es handelt sich um einen deutschen Führerschein Klasse B. Da Person B einen grossen Bekanntenkreis hat, kann er da ein paar Kontakte spielen lassen & einen "gefälschten Führerschein" ergattern.

( Alle Daten auf dem Führerschein stimmen mit der von Person A überein ).

Kann man da trotzdem nachvollziehen ob der Führerschein gefälscht ist ? Also wenn die Staatsanwaltschaft dies haargenau überprüft, wird Person A da irgendwann mal entlarvt werden?

  • Bitte keine Tipps und Weisheiten dass dies Strafbar ist. Es geht nur um eine kleine Diskussion...

Also lange Rede kurzer Sinn: Person A fährt mit diesem Führerschein gemütlich durch Deutschland, kommt in eine Kontrolle & zeigt den, seiner Meinung nach, "fälschungssicheren Führerschein" vor. Bei Rückfragen des Polizisten an seine Kollegen, wird ihm bestätigt.

Was wird allerdings bei einer, eventuellen man weiss ja nie, intensiven Recherche bei rauskommen? Wird Person A nichts zu befürchten haben?

Danke Euch & Grüsse aus dem Norden!

...zur Frage

Geblitzt/fahren ohne Führerschein - Strafe?

Ein Freund hat sein Führerschein knapp 1 Jahr.

Er wurde geblitzt und dann wurde ihm der Führerschein abgenommen.

Er ist danach halt trotzdem gefahren, (Arbeit schule etc) und wurde dann kontrolliert.

Jetzt kriegt er eine Anzeige.. was könnte die Strafe sein?!

...zur Frage

Führerschein verloren, aber muss ihn morgen vorzeigen. Was tun?

Hey habe mal ne kurze Frage zum Thema Führerschein. Es geht darum, dass ich letztens den BE Führerschein bestandenen habe und vor ein paar Tagen den Brief bekommen habe das ich den neuen gegen Vorlage des Alten abholen kann. Meine Frage ist jetzt was ist wenn ich meinen Alten verloren gemacht habe und nun nicht vorzeigen kann? Gibt es da eine Strafe oder weiter nichts, da ich ja sowieso da hin wollte um den neuen zu holen.

...zur Frage

Führerschein vergessen in Italien Strafe

Hallo zusammen,

ich fahre im September nach Italien. Habe festgestellt, dass ich meinen Führerschein verloren hab. Wieviel kostet es Strafe in Italien wenn mich die Polizei kontrolliert.

Wenn ich einen neuen beantrage so dauert dieser länger, sprich er kommt nicht mehr vor dem Urlaub. Ein vorläufiger Führerschein ist auch nicht möglich, da dieser nur im Inland gilt. Internationaler vorläufiger FS werde ich nicht machen.

Mit wieviel Strafe muss ich rechnen falls ich angehalten werde.. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?