Gefahr von Brieffreundschaften aus Internet?

5 Antworten

Solange du nicht deine persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer...) schreibst, besteht keine zu grosse Gefahr. Zum Internet gebe ich dir auch den Tipp dein Kennwort niemandem zu verraten. Auch nicht deiner besten Freundin...

Ich hatte zwei Fakes , die Geld wollten und ich weiss nicht ob Trojaner gesetzt wurden, um Bankdaten zu manipulieren. Internet ist nicht sicher.

Die Welt steckt leider voller seltsamer Gestalten und das Internet bietet diesen Wesen eine Möglichkeit, sich anders darzustellen, als sie in Wirklichkeit sind!

Sei also immer auf der Hut und extrem vorsichtig mit persönlichen Daten! Selbst wenn sich manchmal schon ein augenscheinlich, recht gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, kann es zu bösen Überraschungen kommen!

Ist leider so und ist mir auch schon passiert :-/

Was möchtest Du wissen?