Gefahr durch baufälliges Haus

2 Antworten

Kontaktiere einfach die zuständige Gemeinde, das Bauordnungsamt oder Straßenverkehrsamt (wenn das Bauwerk nahe der Straße steht und Trümmer ggf. auf die Straße fallen würden) und frage nach den bereits durchgeführten Sicherungsmaßnahmen. Vielleicht ist der Abbruch ja schon beantragt und wird demnächst durchgeführt.

grundsätzlich sollte man aufs ordnungsamt oder bauamt gehen.

dann wird vielleicht vor ort geprüft, wie das haus aussieht.

wenn es aber keinen besitzer gibt, wird es an den staat gegangen sein und da ziert man sich geld in solche immobilien zu stecken und stellt allenfalls schilde rund einen bauzaun auf.

Abwasserkanal befindet sich auf unserem Grundstück

2003 habe ich ein Haus mit Grundstück erworben. Hierauf befindet sich ein Abwasserschaft und eine Abwasserleitung für den Kanal des dahinterliegenden Hauses. Im Grundbuch ist kein Abwasserrecht beschrieben. Muss ich den Kanalschacht und die Abwasserleitung dulden, oder kann ich den Nachbarn in Verantwortung zwingen, den Kanal außerhalb meines Grundstückes errichten zu lassen. Herzlichen Dank

...zur Frage

Am Berg parken bei Schnee?

Hey leute mein Titel sagt es ja schon :) Ich habe einen berg vor dem Haus auf dem ich eig immer mein Auto parken kann ( Frühling - Herbst ) aber im Winter habe ich da bedenken dass, das Auto runtschen kann?? Soll ich mir Sorgen machen und woanders parken? oder besteht keine Gefahr? :)

lg

...zur Frage

Wanddurchbruch mit Holzbalken in der Mitte?

Hallo,

Wir haben ein Haus mit 3 Etagen das EG, 1 OG und das DG.

Im ersten OH wollen wir zwei sehr kleine Zimmer zu einen großen Raum vergrößern. Wir haben einen baugutachter geholt und er sagte dass es keine tragende Wand ist aber dass ein Holzbalken in der Mitte verläuft der das ganze Dach stützt der muss also bleiben.

Prinzipiell ist der Durchbruch also möglich. Man kann ja links und rechts ein stück Wand stehen lassen in der der Eisenträger eingesetzt werden kann. Wie macht man es dann aber mit dem Holzbalken in der Mitte? Muss man da auch ein Stück entfernen und den Eisenträger dort mit rein machen?

Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Makler führt Käufer durch´s Haus?

Mal eine konkrete Frage :

Fahre bald für 7 Wochen weg und das Haus in der sich meine Wohnung befindet , möchte der Makler auch weiterhin Käufern gerne zeigen .

Ich bin der Mieter dieser Wohnung und bewohne die selbige mit meinem Sohn , der jeden Tag arbeitet und erst spät nach Hause kommt.

Der Makler verwies sofort auf die dreimalige Begehung im Monat , wo für ich verpflichtet bin und das es auch mal sein kann das Gefahr im Verzug sein könnte und dann müsste mein Sohn auch die Wohnung zur Besichtigung öffnen .

Muss ich ,als Mieter mir jemanden suchen , der meine Wohnung, für Käufer des Hauses und Makler öffnet ?

....es kann doch nicht sein das Hins und Kuns , fordern können wie sie wollen . Auf den Samstag , musste ich auch öffnen .

Man kommt sich vor wie Affen im Zoo !!!

...zur Frage

Was kann man am besten gegen ein Wespennest machen?

Wie kann ich es am besten vernichten? Welche Erfahrungen habt ihr? Was für ein "Mittel" brauche ich und hilft am besten? Das Nest befindet sich unter den Dachpfannen und es besteht die Gefahr, dass sie ins Haus kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?