Gefahr bei niedrigem Ruhepuls (39) ohne Sport?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

je nachdem.. ein niedriger puls ohne sport zu treiben kann z.B. auf ein Sick-Sinnus-Syndrom deuten oder du bist zu klein und zu leicht gibt es auch. beim ersteren musst du zu einem kardiologen, kann unter umständen mit einem schrittmacher enden.

gefahren.. du könntest z. b. synkopieren, da dein herz evtl. inadequat auf anstrengungen reagiert, oder es kann aufhören zu schlagen.. gibt es viele. aber auf jeden fall zum kardiologen, müsste man ekg und echo machen

viel glück

rosalie04e 06.08.2009, 21:07

Erstmal vielen Dank für die schnell Antwort! Klein und leicht bin ich nicht - ganz im Gegenteil :-( ! Meine Angst ist eben genau das, dass ich eben Abends einschlaf und nicht mehr aufwache .... Ich kann schon fast nicht mehr schlafen aus Angst :-( Kann das ohne Vorwarnung passieren??? Wie wahrscheinlich ist das und auch dass man einen Schrittmacher braucht?

0
cherdak 06.08.2009, 21:29
@rosalie04e

das kann dir nur der kardiologe nach entsprechenden untersuchungen sagen

0
cherdak 06.08.2009, 21:34
@rosalie04e

so einfach ist es auch nicht, das herz hat mehrere erregungsbildungsorte, wenn einer ausfällt, springt der andere ein, mit einer halt niedrigerer frequenz. Aussagen und prognose kann man nicht machen, man weiß ja schließlich auch nicht, wie lange du mit diesem "problem" schon rum läufst..

aber auf zum kardiologen

0

Was möchtest Du wissen?