Gefahr bei niedrigem Ruhepuls (39) ohne Sport?

1 Antwort

je nachdem.. ein niedriger puls ohne sport zu treiben kann z.B. auf ein Sick-Sinnus-Syndrom deuten oder du bist zu klein und zu leicht gibt es auch. beim ersteren musst du zu einem kardiologen, kann unter umständen mit einem schrittmacher enden.

gefahren.. du könntest z. b. synkopieren, da dein herz evtl. inadequat auf anstrengungen reagiert, oder es kann aufhören zu schlagen.. gibt es viele. aber auf jeden fall zum kardiologen, müsste man ekg und echo machen

viel glück

Erstmal vielen Dank für die schnell Antwort! Klein und leicht bin ich nicht - ganz im Gegenteil :-( ! Meine Angst ist eben genau das, dass ich eben Abends einschlaf und nicht mehr aufwache .... Ich kann schon fast nicht mehr schlafen aus Angst :-( Kann das ohne Vorwarnung passieren??? Wie wahrscheinlich ist das und auch dass man einen Schrittmacher braucht?

0
@rosalie04e

das kann dir nur der kardiologe nach entsprechenden untersuchungen sagen

0
@rosalie04e

so einfach ist es auch nicht, das herz hat mehrere erregungsbildungsorte, wenn einer ausfällt, springt der andere ein, mit einer halt niedrigerer frequenz. Aussagen und prognose kann man nicht machen, man weiß ja schließlich auch nicht, wie lange du mit diesem "problem" schon rum läufst..

aber auf zum kardiologen

0

Ruhepuls von 85-100 dauerhaft schädlich und was sind die Folgen?

Habe meist einen Ruhepuls von 85-100 im Liegen oder Sitzen. Meine Frage ist nun ist das schädlich für den Körper/das Herz und muss ich mir sorgen machen? Und könnte sowas durch innere Unruhe bzw. eine Angststörung ausgelöst werden?

Bin 24 Jahre alt, 1,83m bei 84,3 kg. Mache seit 2 Jahren keinen Sport und bin starker Raucher(was ich aber jetzt lassen will) Beim Kardiologen wurde mit Belastungs- und Langzeit-EKG bereits geklärt dass mit dem Herz alles ok ist, Blutdruck ist auch im normalen Bereich.

...zur Frage

Ist ein ruhepuls von 50 bormal?

Hallo, bei mir ist mein Puls in ruhe so 50 bis 60 sag ich mal, wenn ich im bett lieg ist er teilweise bei 44,45, so ungefähr, wen ich aufstehe auch.Treibe teilweise sport, bin 170 und 74kg. Hab mein herz vor 6 monaten untersuchen lassen war alles ok, aber halt vergessen zu fragen wegen dem niedrigen Puls. Kumpels sagen niedrige puls ist besser ander e sagen sollte zwischen 70 und 100 sein. Ich bin ängstlich was Herzsachen angeht, kann mir da mal jemand helfen bitte?

...zur Frage

Habe morgen eine Langzeit EKG aber fahre mit dem Fahrrad, darf man während der EKG Fahrrad fahren? Es ist ja Sport nämlich?

☝️☝️☝️

...zur Frage

Langzeit-EKG später abgeben

Ich soll am 7.3 um 9Uhr ein Langzeit-EKG bekommen. Nun zum Problem ich schreibe am Freitag ne Schulaufgabe und könnte das erst um 10Uhr wieder abgeben. Wird das ein Problem? Ich werd auch ma beim Kardiologen nachfragen

...zur Frage

Hoher Ruhepuls nach OP?

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine OP am Sprunggelenk (bänderabriss und fraktur). Ich hatte den ganzen Tag einen Ruhepuls von ca. 140 was auch die Ärzte beunruhigt hat (ich bin 20, blutdruck bei 130/70 ca). Die haben ein EKG gemacht und einen Kardiologen raufschauen lassen. Es sei alles normal, nur halt der Puls müsse runter. Heute ist der puls zwischen 100 und 130, also schon besser :)

Was könnte der grund sein? Hat das auch schonmal jemand bei sich beobachtet?

...zur Frage

Starke Framedrops in F1 2017?

Hallo ich habe seit meinem Umstieg auf einen WQHD, 165Hz und G-Sync Monitor sehr starke FPS einbrüche von jenseits der 100FPS auf unter 10. Dies resultiert hat teilweise in Crashes die einfach nicht nötig sind. Vorallem im Online ohne zurücksetzten.

Meine Specs:

CPU: AMD Ryzen 5 1600 (gelockt auf Boost)

GPU: Gigabyte Aorus GTX 1080Ti

RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport ( 3600mHz 17-19-19-39 )

SSD: OCZ Trion TR150 480GB (mit Windows und Spiel)

OS: Windows 10 (aktuellste Version)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?