Gefahr auf Sitzen bleiben in der 11.?

1 Antwort

Frag am besten deinen Oberstufenkoordinator.

Wie viele Hauptfächer kann man in NRW ausgleichen?

Wenn man die zehnte Klasse besucht und in den Hauptfächern zwei 4 hat kann man beide noch ausgleichen ?

...zur Frage

Zwei 5er ausgleichen realschule bw 10.klasse?

Also ich bin in der 10.klasse und habe in NWA (hauptfach )eine 5,kann es aber mit einem anderen hauptfach (französisch) mit einer 2 ausgleichen.Wenn ich nächste woche die Fächerübergreifende kompetenzprüfung versaue also auch ne 5 kriege,die auch wie ein hauptfach zählt,kann ich das wahrscheinlich nicht ausgleichen weil ich keine andere 2 in nem hauptfach habe.Könnte ich diese 5 dann auch mit drei 3ern in 3 anderen hauptfächern ausgleichen oder brauch ich unbedingt ne 2 ?

...zur Frage

Wie kann man das Abitur nicht bestehen?

Ich bin im 1.Semester der Oberstufe und stehe auf einer 5 in Mathe bei normalem Anforderungsniveau, einer 4 in englisch und einer 3 in deutsch, beides auf erhöhtem Anforderungsniveau. In allen anderen Fächern stehe ich auf einer 2 oder besser in PGW und Biologie, also meinen Kernfächern, stehe ich auf einer 1. Ich weiß noch aus der Mittelstufe, dass man die Hauptfächer nur mit Hauptfächern ausgleichen kann. Ist mein Abitur in Gefahr? kann ich von der Schule fliegen?

...zur Frage

Oberstufe nach Einführungsklasse - Naturwissenschaft?

Hallo. Seit einigen Wochen besuche ich die Einführungsklasse (10.Klasse) eines bayrischen Gymnasiums, nachdem ich an einer Realschule meine mittlere Reife gemacht habe. Da ich bisher nur Englisch als Fremdsprache hatte, lerne ich nun auch Französisch; soweit ich weiß muss ich dies auch die gesamte Oberstufe verpflichtend belegen. Bis jetzt ist es hier ganz ok; zwar stehe ich nicht jeden Morgen topmotiviert und freudestrahlend auf, doch ich finde es voll in Ordnung. Jedoch bereitet mir eine Sache Sorgen: Die Naturwissenschaft in der Oberstufe. Ich bin weder ein Fan von Chemie, Biologie oder Physik (in der Einführungsklasse wird nur Physik unterrichtet, jedoch ist der Lehrer sehr zerstreut und ich komme nicht wirklich mit, vorallem bei Rechnungen) und habe diesbezüglich Angst in der Oberstufe. Ich weiß einfach nicht, welches Fach ich nehmen sollte, da ich mathemathisch nicht soo gut bin, auch komplexere Strukturen nicht (schnell) begreife und Zweifel habe, ob ich das mit so einer Grundhaltung überhaupt schaffe... :/ Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit der Oberstufe, wenn ja, welche? Wie sind, speziell Naturwissenschaften, in der Oberstufe 'aufgebaut' oder welche Kompetenzen sollte man für welche Naturwissenschaft mitbringen? Habt ihr generell irgendwelche Tipps und Tricks? Schonmal vielen Dank für jede Antwort und noch einen tollen Tag! 😊

...zur Frage

Mit was eine 5 im Nebenfach ausgleichen (Baden-Württemberg)

hallo ich habe dieses jahr leider 2 5er-.-

eine in französisch die ich durch 2 3er im hauptfach oder einer 2 ausgleichen kann bei mir in deutsch. wie kann ich es aber im nebenfach ausgleichen.? in nebenfächer hab ich auch nur 4er kann ich es dann mit einer 3 im hauptfach ausgleichen.????

ansonsten in solchen unwichtigen fächern wie sport und kunst hab ich 2 aber das bringt ja nix...

...zur Frage

realschulabschluss trotz 5 im hauptfach?

Ja, bekomme ich meinen Realschulabschluss trotz einer 5 in Mathe? Wohne in Niedersachsen. Und mal angenommen ich habe im Nebenfach noch eine 5, welche ich ausgleichen kann. Und halt die 5 in Mathe, kann ich Mathe dann mit einen Hauptfach ausgleichen oder kann man Hauptfächer nur mit 2 weiteren Hauptfächern ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?