Gefärhrden Fake News unsere Gesellschaft?

4 Antworten

Es würde mich Interessieren ob ihr denkt dass Fake News unsere Gesellschaft und Demokratie gefährden würden?

Ja, natürlich.

Denn je mehr Menschen auf solche Falschmeldungen hereinfallen - und die Zahl dieser Menschen steigt deutlich an! -, desto mehr Falschentscheidungen treffen sie für ihr privates Leben und als Staatsbürger. Wenn sich diese Entwicklung zu einer Massenbewegung steigert, dann hat das negative Konsequenzen für die betreffenden Menschen selbst, aber mehr und mehr dann auch für die ganze Gesellschaft und ihre Bedürfnisse.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Gefährdet sind vor allem leichtgläubige, unerfahrene, uninformierte, labile, debile, denkfaule Menschen.

Ich denke schon so öfter er Fake News gibt so öfter kann es vorkommen dass mehr Menschen es glauben vorallem im Internet da Fake News sehr schnell verbreitet werden

Was möchtest Du wissen?