Gefärdert ein Jailbreak meine Passwörter und Account-daten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gab in der com bis dato nur ein Fall wo eine Spyware Datei installiert wurde und das noch über eine ungefährliche Standard Quelle.
Wo nach einem Tag aber Abhilfe kam um diese Datei zu eliminieren.

Ich habe seit 8 Jahren nen Jailbreak
Und habe mir bis dato nichts eingefangen.

Zumal ich es eher durch den Jailbreak ( sicherer) mache. Apps Fragen im Hintergrund nach Kontakte Standort und Device Namen. Das unterbinde ich mit protect my privacy
Dann habe ich noch Firewall ip7 drauf
Um mir die Daten der Server anzuschauen und einzelne ports zu sperren.
Dann privacy von saurik um 3 Hauptfirmen das Tracking zu verbieten.
Cocoatop um evtl auffällige Prozesse zu erkennen
Oder um zB einfach locationd zu killen.

Kommt halt darauf an was einem mit Jailbreak wichtig ist. Ich habe es w.o. Gemacht und natürlich  optisch etwas schicker gestaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rpfll
24.05.2016, 17:10

Ich habe es bereits getan ^^ Bin super zufrieden und hat alles nach Plan geklappt :-)

0
Kommentar von Sashman2
24.05.2016, 17:42

Das freut mich zu hören ;) wenn was ist ( besonderes) kannst dich melden 👍🏻

0

Warum willst ein iPhone mit Jailbreak? Was kann es denn nicht, das unbedingt noch brauchst?

Ja, wenn eine Schadsoftware darauf programmiert ist, Passwörter auszuspähen, wird sie das tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
23.05.2016, 22:42

Weil Jailbreaks Spaß machen? Braucht keinen Grund. Jailbreake seit dem iPhone 4 und ohne will ich gar nicht mehr. Hat einfach zu viele Vorteile.

0
Kommentar von rpfll
23.05.2016, 22:43

Ich würde mein iPhone gerne nach meinem Style anpassen, ob es wirklich nötig ist ist mal dahin gestellt. Deswegen frage ich ja hier ^^ Ob es sich wirklich lohnt für sowelche features meine Passwörter zu gefährden. 

0
Kommentar von MatthiasHerz
23.05.2016, 22:54

Warum testest das nicht, ohne Deine Passwörter zu gefährden?

Es betrifft ja nicht nur Dich. Jedes "offene" iPhone bietet Hackern die Möglichkeit, ihre Schadsoftware ausgiebig zu testen, wenn sie erstmal im System ist.

Ein Jailbreak auf einem Smartphone ist genauso dämlich, wie einen Benutzer auf einem Computer permanent mit Administratorrechten auszustatten.

Das ist, als würdest an jeden Bewohner eines Hochhauses alle Wohnungsschlüssel verteilen.

Was daran Spaß machen soll, erschließt sich mir nicht.

0
Kommentar von MatthiasHerz
23.05.2016, 23:26

Wozu? Alle können jederzeit rein, sobald der erste die passende Tür zu einem Schlüssel gefunden hat.

0

Hallo,

☆ Theoretisch schon, denn das ist ja das Ziel von Viren. Daten sammeln und weiterleiten.

☆ Das dateisystem ist auch komplett offen. Vor allem

/Boot *irrelevant 

/private/var/mobile/ Applikations 

/ Library 

Und weiter gefährliche Ordner 

☆ Es wäre fatal wenn ein Virus den Applikationen Ordner löscht das normal iFile oder SSH macht. 

☆ Einfach keine unbekannten Quellen hinzufügen,dann sollte es passen. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rpfll
23.05.2016, 23:18

Erstmal danke für die ausführliche Antwort, aber ich habe dennoch eine Frage. Was genau meinst du mit unbekannten Quellen? Wie schon oben gesagt kenne ich mich nicht super aus und beschäftige mich erst seit ein paar Tagen damit, doch wie soll ich wissen welche schädlich und welche nicht sind? 

0
Kommentar von rpfll
23.05.2016, 23:46

Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber das grundlegende ist mir bewusst! Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hatte sowieso nur vor ein paar Animationen zu verändern und mein Home-Screen etwas schicker zu gestalten. Nochmals vielen Dank!

0
Kommentar von Sashman2
24.05.2016, 16:52

AppleWind hat natürlich Recht.

Installiere einfach keine Quelle / Repo in Cydia wo eine Warnmeldung erscheint ( illegale quelle )

Benutze einfach erstmal die Standard Quellen.

Und wenn du explizit etwas ändern / schicker machen willst frag uns einfach.

Wir sagen dir welche Quelle ok ist.

0

JB gefährdet dein iPhone !!!!
Garantie Verlust usw. Leichter zu hacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte durchaus sein . Und wenn du ein virus auf dein iphone hast , kriegst du das meistens noch nicht mal an  und kannst das backup nicht zurücksetzen - nicht auf pc anschließen wenn der Virus drauf ist weil da verbreitet er sich auch

Schönen abend noch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?