Gefärbtes Maismehl aus Haaren auswaschbar oder besser nicht?(Holi-Fest)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Interessante Frage. Habe gerade mal etwas recherchiert und folgenden Artikel gefunden:

http://www.ksta.de/koeln/-holi-colours-koelner-feiern-fest-der-farben-,15187530,24106924.html

Es gibt also extrem Kuren wie Backpulver usw. von denen jedoch abgeraten wird. Auswaschen soll mit der Zeit helfen ... paar Ausschnitte aus dem Text:

"Denn die Farbe lässt sich nicht aus den Haaren waschen. Besonders Frauen mit längeren, blonden Haaren haben Probleme, die Farbe loszuwerden."

" Man könnte die Farbe mit Backpulver, Rasierschaum oder Waschmittel entfernen. Von solch radikalen Methoden raten die Veranstalter allerdings eindeutig ab."

"Stattdessen sollte man lieber regelmäßig die Haare mit Shampoo waschen, dann würde die Farbe nach und nach rausgehen. Außerdem betonen die Veranstalter, dass alle Farben zertifiziert und gesundheitlich unbedenklich sind. Sie würden die Haare nicht dauerhaft verfärben. Bei blondierten oder vorgeschädigten Haaren können allerdings Rückstände bleiben."

Zudem gibt es dort dann einen Link zu einer weiteren Seite:

Dort heisst es, seitens der Veranstalter:

"Ja, die Farben lassen sich von Haut und Haaren gut entfernen. In seltenen Fällen kann sich der in dem Pulver verwendete Farbstoff jedoch an ein blondiertes, behandeltes oder vorbeschädigtes Haar anhaften. Sollte Jemand Farbrückstände im Haar bei sich finden so handelt es sich dabei nicht um eine Färbung, sondern um kleine Farbpartikel welche noch am Haar anhaften und nach mehrmaligem Waschen mit normalem Shampoo abfallen. Haarkuren solltet ihr in diesem Fall vermeiden."


Mehr hab ich nicht gefunden ... also ich sag mal so das klingt nicht gefährlich aber bedenklich, kann gut sein das du am nächsten Tag noch bunte Haare hast :D

Aber eben nicht dauerhaft .... stellt sich wohl auch die Frage hast du blondiertes, gefärbtes Haar oder einfach nur deine Naturfarbe?

nudel1996 05.09.2013, 20:49

danke, ein bisschen mulmig ist mir jetzt schon, weil ich sehr helles blondes haar habe aber von Natur aus, na ja vllt. nehme ich einfach nen Hut oder nen Tuch mit. :-)

0

Was möchtest Du wissen?