Gefängnisstrafe

7 Antworten

Nein, "verschwinden" tun Briefe in der Haft normalerweise nicht. Dafür ist die Justiz dann doch noch etwas zu korrekt.

Sehnde ist geschlossener Vollzug, Burgdorf ist offener Vollzug. Daß er erneut verlegt wurde, könnte entweder daran liegen, daß Burgdorf voll ist und er in einen anderen offenen Vollzug verlegt wurde, oder daß er vom offenen Vollzug abgelöst wurde, weil er sich als ungeeignet erwiesen hat. Dann wäre es auch gut möglich, daß er sich wieder in Sehnde befindet. Du solltest mal bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anrufen und Dich als Mutter seines Sohnes vorstellen. Möglicherweise bekommst Du telefonische Auskunft, ansonsten mußt Du das schriftlich machen. Allerdings sollte er auch die Möglichkeit haben, demnächst mal ein Lebenszeichen von sich zu geben.

Glaubst du, dass die Briefe dort gelesen werden?

0
@elvira19120404

Ja, eine Briefkontrolle findet immer statt. Man will ja nicht, daß die Post für die Planung neuer Straftaten genutzt wird.

0

Am einfachsten wird sein, wenn Du seinen Anwalt / Verteidiger kontaktierst - Anwälte bekommen recht schnell die notwendigen Informationen und er kann Dir vielleicht auch den Hintergrund der Ortswechsel erläutern

Da bleibt dir wohl nichts übrig bis Montag zu warten. Natürlich dürfen die Beamten telefonisch keine Auskunft geben. Da könnte ja jeder anrufen. Und der Beamte kann ja nicht wissen, das ihr ein Paar seid.

Zahlt die versicherung bei Umzugsschäden

Habe heute bei Umzug von einen guten Freund mitgeholfen und mir ist der Glastisch von ihm runtergefallen, natürlich will er jetzt den Glastisch ersetzt haben, was kann man da machen.

Zahlt meine Haftpflichtversicherung bei Umzugsschäden oder gehört es zu Eigenverschuldung.

Kenne mich nicht mit dem Versicherungskram aus.

...zur Frage

Jva diez?

Hallo Leute mein freund wird nächste Woche nach diez verlegt.. Würde gerne mal wissen wie es da so vor sich geht? Wie sind die Beamten? Ist es eher streng oder einigermaßen locker ? BESUCHSZEITEN BZW Tage wie läuft es dort ab ??

...zur Frage

️️Wie schlimm ist knast wiee Läufst dort ab in der jva tagesablauf?

️️Wie ist das ablauf dort

...zur Frage

Offener vollzug, schlimm oder nicht?

Hi an alle, ich hab da mal eine Frage an die, die sich auskennen!

ich muss heute am 07.09. eine Freiheitsstrafe von einem Monat in der jva Burgdorf sehnde verbüßen, da ich gegen meine bewährungssuflangen verstoßen habe und dummer Weise die Briefe vom Amtsgericht ignoriert habe und keinen wiederuf vollbracht habe!

Jetzt wollte ich halt fragen!

in dem Schreiben vom haftantritt den ich letzte Woche Freitag erhalten habe, stand halt nix drinne vom offenen Vollzug, aber da ich mich im Internet schlau gemacht habe, weis ich das die die jva Burgdorf/sehnde für den offenen vollzug da ist und da wollte ich fragen wie es da ab läuft, ob das halt ein schlimmer Monat wird wo ich mit Gewalttaten anderer heftlinge fürchten muss oder muss ich mir deswegen nicht all zu große Sorgen machen? Weil der offene Vollzug ist ja für die, die kurz vor der Entlassung wegen guter Führung stehen.

ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Antwort geben

...zur Frage

Welche Rechte hab ich in der JVA?

Hi Leute, ich (w19) muss nächste Woche eine 8 Monatige Haftstrafe antreten und hätte dazu ein paar Fragen..

Grund dafür ist Verstoß gegen die Bewährungsauflagen..

Da es meine aller erste Haftstrafe ist kenn ich mich leider nicht so aus und habe auch Gerüchte gehört die ich nicht so ganz glauben kann

Gibt es denn eine Möglichkeit die Strafe zu umgehen und etwas anderes wie z.B. Sozialstunden zu machen oder Wochenendarrest?

Wie sieht es denn mit dem Ausgang aus? Hat man denn eine Möglichkeit das Gefängnis für bestimmte Zeit zu verlassen?

Und jetzt eine etwas peinliche aber für mich auch eine sehr wichtige Frage..wie sieht es mit Sex bzw. Selbstbefriedigung aus? Da ich zurzeit keinen Freund habe befriedige ich mich ein paar mal Wöchentlich mit einem Vibrator..und da wären wir schon bei meiner letzten Frage

Eine Freundin meinte zu mir dass Vibratoren und Dildos verboten wären und würde gerne wissen ob das stimmt ._.

Ich glaubs ja eher nicht, man kann einer Frau doch keinen Vibrator oder sb verbieten ^^

Ich habe ja schon gerne Sex und nutze den Vibrator eigentlich nur als Alternative da es ganz ohne auch nicht geht.

Ohne möchte ich nicht weil ich mich dann immer so..naja schmutzig fühle und auch weil das Gefühl nicht so intensiv ist..

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob meine Freundin unrecht hat :/

Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte und mir meine Rechte in der JVA dazu sagen könnte, Dankeschön :)

Mfg Kiara :*

...zur Frage

Ausbildungsablehnung wegen Untergewicht?

Hallo

ich habe heute von einem Freund bei einer Unterhaltung über Gewicht gehört , dass ein Freund von ihm wegen Untergewicht abgelehnt wurde (Kfz-Mechatroniker).

Nun möchte ich wissen ob da was wahres dran ist , da ich mich selber auch als Kfz-Mechatroniker angenommen wurde und bald einen Gesundheitscheck habe.

Ich möchte eigentlich nicht wegen solch einer Kleinigkeit abgelehnt werden...

Danke an alle die sinvolle Antworten geben :) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?