Gefängnis wegen ebay?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht wenn du dich jetzt bei der Polizei stellst :)

Im Normalfall nicht. Da müsste wegen des zwingend anzuwendenden Jugendstrafrechts eine ganze Menge an Zusatzbedingungen (z.B. großer, vorsätzlich herbeigeführter Schaden, einschlägige Voreintragungen, bereits absolvierte Arreste) dazu kommen.

Das ist nicht strafbar. Zudem muss man als 15-Jähriger schon einiges anstellen, um eine Jugendstrafe zu erhalten.

Gewissermaßen ja.

Der dämliche Bengel kriegt von Pappi eine Tracht Prügel und anschließend Stubenarrest. Das ist dann wie Gefängnis.

Liebe(r) VisionDativ,

Du bist schlecht informiert.

Im Grundgesetz ist verankert, dass Jugendliche ein Anrecht haben auf gewaltfreie Erziehung.

0

Gefängnis sicher nicht, Ärger gibts trotzdem...

Nicht ins Gefängnis, aber durch angeben Falscher Daten und Verletzung der Nutzungsbestimmungen können deine Eltern mächtig ärger bekommen!

Grüße,

iMPerFekTioN

was kann meinen eltern passieren

0
@habnefrage12321

Les dich mal im Internet schlau! Eigentlich sind deine Eltern abgesichert! Wenn dir aber eine Kriminalität nachgewiesen werden kann, sprich das du das absichtlich gemacht hast, gibts Ärger!

Du bist mit 14 auch schon strafmündig! Ein Jugendrichter hört sich gerne mal an was du verbockt hast!

0

Was möchtest Du wissen?