Gefängnis mitbringsel

4 Antworten

Nein du darfst von ausen zum besuch keine Sachen mitbringen. In der JVA stehen automaten oder es ist ein Kiosk vorhanden in dem du dort vor ort leckerlies in bestimmten umpfang / menge kaufen kannst und dem gefagenen dort übergeben darfst. ich glaub so 1-2 süsigkeitenartikel und 2 schachtel zigaretten. Ist aber von JVA zu JVA unterschiedlich.

An sonnsten ist es so das wenn du etwas in die JVA von ausen mitbringen möchtest, muss es der Häftling in der JVA Beantragen, die JVA prüft ob es genemigt werden kann, dann gibst du es in der JVA ab, dann prüfen die das oder lassen es von autorisierten stellen überprüfen, und erst dann bekommt der häftling es auf seine besitzkarte geschrieben und ausgehändigt.

Das ganze lohnt sich nur bei langstrafern, weil dieser prozess über 6 wochen dauern kann.

viel spass.

Ruf doch sicherheitshalber dort an. Die geben dir die genauen Regeln.

Ich empfehle eine Handvoll ein Smartphone, eine Feile, eine Handvoll Gras und ein Pornoheft zur Entspannung. Wahrscheinlich steht das aber alles auf der Liste der verbotenen Mitbringsel.

Frag besser bei der JVA nach, die haben doch auch Internetseiten...

Gruß Allex

Was möchtest Du wissen?