Gefängnis Mit Krankheit?

5 Antworten

Kannst du Dir vorstellen was passieren würde wenn solche Leute nicht ins Gefängnis müssen? Es gibt schon genug Leute die plötzlich mit solchen Beschwerden ankommen. Deren Zahl würde sprunghaft zunehmen wenn sowas bekannt wird.

Es gibt in Gefängnissen Ärzte und Sanitäter die sich um derartige Beschwerden kümmern. Es gibt sogar Justizvollzugskrankenhäuser und JVAen die Pflegeabteilungen haben. Es ist also für fast alles gesorgt.

Ja, man kann auch mit Krankheiten ins Gefängnis kommen. Es gibt in jedem Gefängnis eine Krankenstation über die die Gefangenen versorgt werden.

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an einen Prozeß im letzten Jahr in München. Da war ein alter Herr, ein Nazi-Verbrecher angeklagt, der in Italien während der Nazizeit im Namen der damaligen Staatsführung Deutschlands Zivilisten hat umbringen lassen.

Dieser alte Mann war bereits in Untersuchungshaft und war längst nicht mehr gehfähig, konnte auch nicht mehr das Bett verlassen. So wurde an jedem Prozeßtag ein Bett in den Gerichtssaal geschoben, in dem der Angeklagte lag und von dort aus den Prozeß verfolgte.

Daran kannst sehen, dass weder Alter noch Krankheit schützen vor einer Anklage oder einem Gefängnisaufenthalt!

Und das ist auch richtig so!!!! Sonst würde sich so mancher Täter in Krankheiten flüchten, die er in Wahrheit gar nicht hat.

Und jeder Täter muß sich im klaren sein, dass seine Straftaten verfolgt werden, auch bis ins hohe Alter hinein, sofern sie nicht inzwischen verjährt sind, selbst dann, wenn schwerwiegende Krankheiten vorliegen.

Wieso sollte man da nicht reinkommen bekommst doch dann keine Extrawurst solange man annähernd geradeaus laufen kann musst rein.

Schulbescheinigung wegen psychischer und chronischer Krankheit?

Also ich habe eine chronische Krankheit undzwar Epilepsie aber was noch nicht sicher ist ob es durch einen Tumor kommt deshalb werde ich nach Bonn ins Epilepsie Zentrum geschickt. Aufjedenfall muss ich Medikamente nehmen die bei mir akute psychische Störungen hervorrufen und meine momentanen Situationen sind auch nicht ehrlich vorteilhaft...Familienprobleme(Streit usw),Schulischeprobleme(Stress,Klausuren),Probleme mit Freunden und Freundin(Alle halten sich von mir fern und es entstehen Gerüchte). Außerdem kann ich mich niemanden anvertrauen denn je mehr Leuten ich vertraue desto schlimmer wird es. Und am 6Oktober ist halt mein Termin im Bonn aufjedenfall habe ich riesige Angst vor allem und ich wollte Fragen ob es sinnvoll wäre mich von der Schule bis zum 6Oktober fernzuhalten weil ich leider eine psychose habe und mich auf nichts konzentrieren kann und panische Angst habe vor Bonn.

...zur Frage

Frauen Gefängnis als Mann/Frau?

Hallo,

die Frauen kommen ja in das Frauen-Gefängnis? Aber wie sieht es mit Transvestiten aus. Wird das Biologisch festgemacht? Oder nach dem, für was man sich fühlt?

Gruß Vf

(Wer sich fragt wie ich auf die Frage komm, ich gucke gerade "Orange is the new Black", in der Serie ist ein Transvestit im Frauen Gefängnis)

...zur Frage

Wie kann man auch in schwierigen Situationen auf Gott vertrauen?

Hey!

Ich bin 15 Jahre alt und ein Junge.

Ich bin zur Zeit in einer für mich persönlich schwierigen Lage. Ich bin in meinem Leben schon oft mit Krankheiten in Berührung gekommen. Zum Glück nicht ich selber, leider aber meine Mutter, die Krebs hatte und meine Schwester, die zur Zeit depressiv ist und immer mehr abnimmt.

Meine Mutter ist wieder gesund, meine Schwester ist noch immer krank geschrieben. Ich habe mich oft gefragt, ob es jemanden gibt, dem ich alles sagen kann und der mich trotzdem bedingungslos mag. Ich habe mich mit einem Pfarrer unterhalten und seine Ansichten haben mich beeindruckt. So habe ich mehr und mehr zum Glauben gefunden. Ich bin nicht hardcore-religiös, aber ich bete jeden Abend und glaube an Gott.

Zur Zeit aber habe ich viel nachgedacht und mich gefragt, was wäre, wenn es Gott nicht geben würde. Was dann wäre. Dann gäbe das zwar Sinn, das es Krankheiten gibt ( da ich mich oft frage, warum Gott denn Leid zulässt ), allerdings hätten viele Menschen wohl keine Hoffnung mehr.

Was würdet ihr mir für einen Rat geben, wenn ich frage, wie ihr in so einer Situation, gerade auf den Glauben bezogen, handeln würdet? Und würdet ihr auf Gott vertrauen? Oder wäre es sogar undankbar, wenn ich die Existenz Gottes in Frage stelle, obwohl meine Mutter von einer tödlichen Krankheit wieder geheilt wurde?

Vielen Dank für die Hilfe

Lg

...zur Frage

Ungeschützten Anal verkehr..?

Ein kollege von mir hatte das erste mal anal verkehr mit seiner freundin und das ungeshützt und beide waren Jungfrau also hatten vorher nie sex... er hatt jetzt ständig angst dass ne krankheit oder infektion kommen kann.. er meint dass sie vor dem sex geduscht hatten und nach dem sex auch und alles gut ging aber er hat einfach angst da er sie anal genommen hat und das ohne kondom ... was meint ihr kann trozdem krankheit oder so entstehen oder kommen oder denkt ihr wie ich da beide JF waren passiert nix ?

...zur Frage

Kann (EIN) Siamesischer Zwilling zu einer Gefängnis Strafe verurteilt werden?

Würde der zweite Zwilling unschuldig ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Ich habe ab und zu leichtes Herzstechen, die genau Beschreibung steht unten. Was kann das sein?

Hey Leute ich bin jetzt 14 Jahre alt und, mit der Ausnahme von leichtem Übergewicht, sehr gesund. Nur ab und zu in den komischten Situationen zieht es tief in meiner Brust, vielleicht das Herz, ein bisschen schmerzhaft. Irgentwie macht es mir panik, dass ich unentdeckt an einer Krankheit leide, oder so. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?