Gefängnis ja oder nein

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So einfach "gehn" geht nicht. Ein Gefängnis ist kein öffentlicher Ort mit Besichtigungsverkehr.

Aber wenn er straffällig wird, wird er da ggf. hin gebracht, wenn er verurteilt wird. Für 14-jährige künftige grosse Verbrecher gibt es Jugendhaftanstalten. Und ab 14 kann man sich mit Diebstahl, Körperverletzung, Drogenhandel & Co um die Aufnahme bewerben.

wegen etwas farbe gehst du nicht gleich in den "knast".

wenn du den krahm weg machst, kommt maximal eine geldstrafe auf dich zu. (evtl. sozialstunden)

ein bekannter brauchte dafür nicht einmal vor gericht...

...verfahren wurde eingestellt.

also mach dir deswegen keine sorgen.

Ja mit !$ (14) ist man in Deutschland Strafmündig und somit kann man auch in den Jugendvollzug kommen

sehr schön formuliert. ;)

0

Meinst du 14-jährig? ja ab 14 Jahren ist man straffähig, und kann ins Jugendgefängis geschickt werden, aber meist nur bei heftigen Straftaten.

ja ,in jugendhaft und arrestzelle gibt es auch und kommt auf das delikt an .hoffentlich hilfts dir.

Erst ab 18 gefängnis, sonst jugendheim usw

Ab dem 14, Lebensjahr kannst du Vollpension buchen.

0

wenn du 14 meinst, wovon ich jetzt mal stark ausgehe, dann ja, mit 14 Jahren kann man in Deutschland ins Gefängnis kommen.

Mit 14 kann man ins eine Jugend-Justizvollzugsanstalt kommen. Aber nicht wegen deinem Fall ;)

Ja wie alt ist er denn nun?? (Ausrufezeichen, Dollarzeichen? 14??) Falls er 14 ist geht er nicht ins Gefängnis, da gibt es andere Instrumentarien.

ab 14 Jahren kann man ins Jugendgefängnis gehn

Was möchtest Du wissen?