Gefälschtes Schmuck bei ebay verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Angebot angibst, daß das Armband zwar wie Gold gestempelt ist, aber dennoch nicht echt ist, dürfte es kein Problem sein. Ist es noch in gutem Zustand?Dann biete es als Modeschmuck, aber mit deutlichem Hinweis an, daß es vergoldet ist.

Danke werd ich so machen.

0

Das sind in Deutschland gefälschte Stempel. Verkauf eigentlich nicht erlaubt! Wieviel Cent willst Du denn für diesen "Schrott" verlangen?

Wennschon Auktion ab 1€

0

Das hängt davon ob, woher der "Bulgare" das Armband hat. Wenn es aus einer Straftat stammt, darfst du das auch nicht legal verkaufen. Hört sich alles sehr dubios an.

Woran erkennt man echtes Gold-Schmuck?

Außer den Stempel !

...zur Frage

Wer kennt sich mit gold aus?

hallo. ich habe eine kette von meiner oma bekommen. sie ist sehr schwer und weich und schön verarbeitet. sie ist gold. allerdings ist kein stempel oder zahlen drin. würd gerne wissen, ob immer ein stempel, bzw. zahlen drin stehen müssen (ist es sonst kein gold?) die kette ist schon ziemlich alt und ich weiß das meine oma keinen modeschmuck trägt. man kann sie mit nem fingernagel eindrücken (hab mal gehört es ist ein zeichen für gold...)Wer kann mir helfen?

...zur Frage

goldschmuck mit stempel 10/000 -wieviel wert?

Möchte ein Armband verkaufen mit folgendem Stempel: 63449 10/000 Weiss jemand was dieser Stempel über den Goldghalt ausssagt?

...zur Frage

Stempel auf "Gold" Armband?

Hallo, habe aus einem Erbe ein "goldfarbenes" Armband erhalten mit folgendem Aufdruck:

[262 VI] [JALE] [750] Das Gewicht der Kette beträgt ca. 53 Gramm. Leider konnte ich im Internet mit der Bezeichnung des Stempels (bis auf die 750..) keine Informationen finden.

Habe versucht ein möglichst gutes Foto zu machen. Vielleicht weiß von euch jemand was es damit auf sich hat und ob es sich um echtes 750er Gold handeln könnte.

lg

...zur Frage

Was bedeudet der Stempel KS 22C auf einem Gold Armreifen?

Habe einen Armreifen aus Gold geschenkt bekommen! Er ist recht schwer,und hat auf der innenseite einen Stempel der lautet KS 22C! Ist das Echtes Gold ??? Ich weiss es dibt das 916 Gold,aber müsste der Armreif dann nicht auch mit 916 gestempelt sein??

...zur Frage

Woran erkenne ich echtes Gold, bzw Schmuck ohne Stempel?

Wenn kein Stempel dran ist, die kette aber schon wie echtes Gold aussieht? Wie kann ich mir zu 100% sicher sein, gibt es ein Hausmittel um dies zu testen ?
Juweliere haben nicht immer Ahnung, hab meine Erfahrungen mit denen gemacht..
Manchmal steht auf Ketten "MERIK "was heißt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?