Gefälschter Schülerausweis. Soll man als Mutter ein Auge zudrücken?

12 Antworten

Wenn Unehrlichkeit durch Toleranz belohnt wird, wie wird sie es künftig verstehen, wenn andere Institutionen ihr dieses kriminelle Verhalten nicht durchgehen lassen. Schließlich waren ihr diese Mogeleien von Kind auf von daheim erlaubt worden. Und die Mogeleien werden sich womöglich immer weiter ausweiten.

Wehret den Anfängen! Allerdings: wo das Unrechtsbewußtsein fehlt, fehlt auch die Einsicht in ein Verbot und so ist ein handfester Konflikt vorprogrammiert. Ich würde also zuerst versuchen, einen Familienrat einberufen, wo alle Aspekte des Themas sowie Befürchtungen sachlich! besprochen werden.

hey meine freundin hat auch ihren Schülerausweis gefälscht. Wir sind beide 15. Einen schülerausweis zu fälschen ist das einfachste der Welt. Aber es ist eine Straftat. Urkundenfälschung, Betrug etc..... Am besten ist es, wenn deine Tochter z.B in eine Disco gehen will, gibt es meistens einen Antrang auf der jeweiligen Homepage der Discothek. Den ausdrucken, ausfüllen und jmd ánderem (einer vertrauenswürdigen Person, die 18 oder älter ist) das Sorgerecht für den Abend übertragen. Dann kommt Sie problemlos in die Discothek und kann dort áuch noch bis nach 24 Uhr bleiben. Allerdings darf die beauftragte Person kein Alkohol trinken!!!

Meine Eltern ( Vater= Polizist) unterschreibt solche Dokumetne öfters, allerdings nur, wenn er die andere Person kennt und er den eindruck hat, das er das Sorgerecht übertragen kann ohne Bedenken zu haben. Ansonsten fahren meine Eltern auch desöfteren selbst mit in die Disco und haben dort auf der Tanzfläche ihren Spaß., Sie halten sich dort zurück , damit ich mit meinen Freunden feiern kann und mir ds nicht peinlich sein muss.. :D Das ist immer die einfachste Lösung

18 geburtstag reinfeiern

Hallo, morgen will ich in meinen 18. geburtstag reinfeiern. ich möchte mit meinen freundinnen ein eine bar gehen und dort cocktails trinken usw. werden die verkäufer ein auge zudrücken wenn ich in knapp 2 stunden 18 werde und cocktails trinken möchte, denn nach 24 uhr darf ich ja so oder so dort cocktails bestellen und das wäre ja blöd wenn die ca. 2 stunden voher mir keine verkaufen wollen.. eure meinungen? lg :)

...zur Frage

Gedrucktes Bild auf den Schülerausweis?

Kann ich ein gedrucktes Bild mit normalem Papier auf ein Schülerausweis machen?

...zur Frage

Beruf Schule schülerausweis?

Habe heute meinen Schülerausweis von meiner Berufsschule bekommen... Bekomme ich damit meine Fahrkarten die ich täglich benötige zum Schüler preis oder nur wenn ich eine Monatskarte habe?

Bzw. Was bekomme ich alles billiger mit meinem Schülerausweis?

Danke

...zur Frage

Mit Schülerausweis Alkohol kaufen?

Ich meine den Alkohol ab 16(Bier,Wein,...). Mein Schülerausweis ist keiner aus Papier, sondern eine richtige Plastikarte mit Lichtbild,usw. Kann ich mich damit auch ausweisen? Ich weiß, dass man ab 16 einen Perso brauch aber meiner ist leider verloren gegangen.

...zur Frage

Motorrad (125) für ein Jahr ist es das wert?

Hallo,

Ich habe den Führerschein relativ spät angefangen bin jetzt 16,5 und hatte ein paar Fahrstunden und bin mir jetzt gar nicht sicher ob ich den Führerschein überhaupt machen will weil klar ich finde Motorräder schon echt cool aber bin halt nicht so einer der seinen Tag damit verbringt durch Wald zu heizen oder so würde halt eher nur fahren um von A nach B zu kommen und etwas seltener mal für die Freizeit...

Bis ich Auto fahren kann ist es also nur noch eine Saison und dafür sind 5000€ schon echt viel finde ich (klar kommt davon auch wieder was rein aber die müssen trotzdem erstmal investiert werden...) ich weiß nicht wie ich das jetzt entscheiden soll weil aus meinem engeren Freundeskreis fährt auch eher keiner?

Meine Argumente waren jetzt immer:

Pro

-selbständiges Fahren vor 18

-cooleres Transportmittel als Auto

-die Girls :D

-Verkehrserfahrung

Contra

-Sehr teuer

-kein richtiger Motorradfreak

-Schutzkleidung(Frisur kaputt etc)

-kein Alkohol auf feiern

-kurze Zeit zum fahren

-keiner der engen Freunde fährt

Habt ihr Tipps die mir die Entscheidung leichter machen bzw. was würdet ihr tun?

...zur Frage

leider kleine Brüste?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und trage derzeit Körbchen 70A. Ich finde sie sind einfach zu klein. Meine Mutter hat ein B Körbchen. Ich will auch einfach ein B Körbchen bekommen. Frühere hatte ich in meiner Klassen zwar nicht die größten aber auch nicht die kleinsten Brüste. Doch jetzt habe ich fast die kleinsten. Irgendwie sind meine Brüste seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewachsen. Glaubt ihr sie wachsen noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?