Gefälschter Ausweis?! Was passiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anzeige wegen Fälschung eines Dokumentes. Geldstrafe und eventuell ein Eintrag ins Strafregister. Meine Empfehlung: Keine Party oder Veranstaltung ist es wert straffällig zu werden. Ich hoffe du befolgst meinen Rat den später im Leben könnte dich diese Tat "einholen" Greets Mick

§ 267 Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat, 2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt, 3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder 4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

(4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

StGB

Also: wenn es ein amtlicher Ausweis ist, wirst du wohl eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen. Es gibt eine andere Art, legal auf Partys zu kommen, ich hab bei Ebay mal einen Schülerausweis gekauft und ich komme damit überall rein und so... und wenn man erwischt wird ist das höchstens mal "angeben Falscher tatsachen" weil die Ausweise keinen Bezug auf echte Ausweise haben. Der Hacken ist, das die Ausweise recht teuer sind :( aber für mich hat sich es gelohnt ;) ich geb euch mal den Link zu Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160504799278&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht544wt1139 (soll jetzt keine Werbung sein)

Das ist Dokumentenfälschung, dafür gibt es Geldstrafe oder Freiheitsstrafe.

Du wirst rausgeschmissen

Was möchtest Du wissen?