Gefälschter Ausweis! brauche Hilfe & Rat!

6 Antworten

Einen Ausweis so zu verändern, fällt unter Urkundenfälschung und ist eine Straftat.

Ich habe zwar den Hergang dieser ganzen Geschichte noch nicht wirklcih begriffen, aber da du schon ne Vorladung hast, wird das Verfahren wohl schon laufen. Das heißt, man wird dich dazu als Beschuldigte vernehmen wollen. Deine Aussage kommt in die Akte (zusammen mit allem anderen) und geht dann zur Staatsanwaltschaft. Der Staatsanwalt macht sich dann Gedanken, wie er mit dir weiterhin verfahren möchte. Freunde dich mit dem Gedanken an, dass noch ein bisschen was auf dich zukommt...

Tja, auch mit sechzehn ist man eigentlich alt genug um zu wissen, was man da anstellt - und dass man Ausweise nicht fälschen darf!

Ich rate dir dringend, ales wahrheitsgemäß zu erzählen! Erstens sollte man das ohnehin tun, und zweitens macht das einen guten Eindruck bei Staatsanwälten und ggf. Richtern.

Und nein, die Polizei wird dein Telefon ganz bestimmt nicht abgehört haben.

mh.. okay:. danke für die Info . :/

0

Ein Geständnis kommt beim Staatsanwalt immer gut. Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du der Polizei erzählst.

Das fälschen eines Ausweißes ist gemäß §267 StGB Urkundenfälschung und wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Bei minder schweren Fällen gibt es geringere Strafen.

 

 

mh aber ich bin doch erst 16?

0

geht es um einen Schülerausweis?

Aber wieso haben die dich reingelassen und heute meldet sich die Polizei?
Oder wurdest du an diesen Abend schon angesprochen?

Also ich denke wenn es um ein Schülerausweis oder sowas handelt, würde ich die Wahrheit sagen. Keiner tut dir was, hat jeder schon gemacht - auch der Polizist der das bearbeitet =)

Nein. wir haben einen türkischen ausweis gefälscht xD

der sehr gut gemacht war ;)

Ja ich wurde diesen Abend angesprochen aber ein kumpel hat den ausweis genommen als wir durchsucht wurden .. also haben die keine beweise !

0

Welche Strafe bekäme man für Roofing?

Welche straffe bekomme ich wenn die polizei mich beim klettern auf einen Wolkenkratzer erwischt

...zur Frage

Was passiert jetzt?

Moin,

Heute wurde ich mit 2g ott, einer E Pille und mit einer 1 lsd Pape von der Polizei erwischt. Ich hab die Pille und Pape geschenkt bekommen, ich will sowas auch nicht nehmen. Und jez frag ich mich was jez auf mich zu kommt.

...zur Frage

Illegal Müll entsorgt, (wann) kommt eine Anzeige?

Ein Freund von mir hat vergangenes Wochenende unrechtmäßig zwei Restmüllsäcke entsorgt (zu bereits illegal entsorgten Müll in einem Einkaufswagen) und zu allem Überfluss auch noch seine zerrissenen Kontoauszüge darin hinterlassen...

Er ist der Meinung, es wäre nur ein Kavaliersdelikt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da zu hohen Strafen und einer Anzeige kommen kann ? Weiß da jemand mehr ? Und wer weiß, wann eine Anzeige eintrudeln würde ?

...zur Frage

abkürzung: "EFD" am pkw? (polizeiliche abkürzung) bedeutung

bei einem vorwurf der polizei steht: "EFD am PKW" - wisst ihr was "EFD" bedeutet und was das für folgen haben kann?

wäre nett wenn ihr mit helfen könnt!

...zur Frage

können die mich zwingen zu zahlen?

Hi, ich habe mir bei der seite (gefakter ausweis) einen ausweis bestellt :D ich WEISS DUMM ja ich weiss aufjedenfall drohen die mir jz und es kamen auch noch mahnkosten 15€ drauf auf der Internetseite steht das es legal ist & ich muss des halt überweisen aber ich will nicht & ich habe auch kb unnötig geld dafür auszugeben, bekomm auch nur emails keine briefe. was soll ich jz tun? danke

...zur Frage

Hab eine Ampel bei Rot überfahren hats die Polizei gesehn?

Ich fahre mit 50/60 auf der 125er (motorrad nur hinten ein kennzeichen) nachts um 23 uhr auf einer Hauptstraße es kommt eine Kreuzung ich schaue auf die schilder nach dem weg übersehe eine rote ampel fahre drüber mit bremsung. Von rechts hat die polizei kurz vor mir grün bekommen sodass ich dann hinter ihr stand dann bin ich hinter ihr gerollt dann hat sie rechtsgeblinkt und gehalten ich habe keine kelle oder bitte folgen gesehen und bin links weitergefahren und hab dann zur Vorsicht 200 meter weiter gewartet um zu schauen ob sie bei mir hält sie sind einfach vorbei gefahren an mir. Mit welchen Maßnahmen muss ich jtz rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?