Gefälschter Ausweis! brauche Hilfe & Rat!

5 Antworten

Einen Ausweis so zu verändern, fällt unter Urkundenfälschung und ist eine Straftat.

Ich habe zwar den Hergang dieser ganzen Geschichte noch nicht wirklcih begriffen, aber da du schon ne Vorladung hast, wird das Verfahren wohl schon laufen. Das heißt, man wird dich dazu als Beschuldigte vernehmen wollen. Deine Aussage kommt in die Akte (zusammen mit allem anderen) und geht dann zur Staatsanwaltschaft. Der Staatsanwalt macht sich dann Gedanken, wie er mit dir weiterhin verfahren möchte. Freunde dich mit dem Gedanken an, dass noch ein bisschen was auf dich zukommt...

Tja, auch mit sechzehn ist man eigentlich alt genug um zu wissen, was man da anstellt - und dass man Ausweise nicht fälschen darf!

Ich rate dir dringend, ales wahrheitsgemäß zu erzählen! Erstens sollte man das ohnehin tun, und zweitens macht das einen guten Eindruck bei Staatsanwälten und ggf. Richtern.

Und nein, die Polizei wird dein Telefon ganz bestimmt nicht abgehört haben.

mh.. okay:. danke für die Info . :/

0

Ein Geständnis kommt beim Staatsanwalt immer gut. Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du der Polizei erzählst.

Das fälschen eines Ausweißes ist gemäß §267 StGB Urkundenfälschung und wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Bei minder schweren Fällen gibt es geringere Strafen.

 

 

mh aber ich bin doch erst 16?

0

geht es um einen Schülerausweis?

Aber wieso haben die dich reingelassen und heute meldet sich die Polizei?
Oder wurdest du an diesen Abend schon angesprochen?

Also ich denke wenn es um ein Schülerausweis oder sowas handelt, würde ich die Wahrheit sagen. Keiner tut dir was, hat jeder schon gemacht - auch der Polizist der das bearbeitet =)

Nein. wir haben einen türkischen ausweis gefälscht xD

der sehr gut gemacht war ;)

Ja ich wurde diesen Abend angesprochen aber ein kumpel hat den ausweis genommen als wir durchsucht wurden .. also haben die keine beweise !

0

Hallo Frage zum Kredit betrug in Höhe von 50.000€ welche Strafe gibt es Dafür?

Hallo eine Freundin von mir 30 jahre alt nicht vor bestraft hat Dummheiten gemacht und sich ein 50.000€ Kredit genomm mit gefälschten Papieren sie hat jetzt 6monate die raten gezahlt und nun kann sie nicht mehr zahlen das Geld ist futsch also wird der betrug auffliegen.. Was für eine Strafe erwartet sie jetzt? Eventuell Gefängnis? Kann mir hier jemand helfen der sich damit auskennt? :-)

...zur Frage

Bändchen - Disko - ab 16 - Wie läuft das ab?

wie ist das wenn ich in einen Club gehe mit Muttizettel, weil ich unter 18 bin. Mit Bändchen oder mit Stempel? ist das von <club zu Club unterschiedlich? und die über 18 bekommen auch ein bändchen? bin ich dann immer gezwumngen meinen ausweis zu zeigen egal ob die denke ich bin locker über 18? lg

...zur Frage

Ohne Ausweis in Deutschland erwischt

Ich (16, Schweizer Staatsbürger) fuhr im Juli von Basel nach Schaffhausen, dabei wusste ich nicht, dass der Zug über Deutsches Staatsgebiet führt und das Schweizer Generalabonnement nicht gültig ist. Ich musste dann eine Fahrpreispauschale bezahlen und meinen Ausweis vorzeigen. Zum Glück hatte ich den dabei. Seit dem quält mich eine Frage: Was hätte ich gemacht, wenn ich den Ausweis nicht dabei gehabt hätte? Dann wäre ich ja illegal in Deutschland gewesen. Was hätte man mit mir gemacht, welche Strafe hätte mich erwartet und wie wäre ich wieder nach Hause gekommen? Danke!

...zur Frage

Alkohol am steuer erwischt bitte um hilfe

Hallo ihr lieben, Ich bin 20 jahre alt und verlängert in der probezeit ... Samstag abend bin ich nüchtern in die disko gefahren mein auto hab ich auf den öffentlich zugänglichen priatparkplatz der diskothek gestellt.morgens am sonntag nach dem feiern habe ich gewartet bis ich und meine beste freundin abgeholt werden wir waren leicht bekleidet uns war kalt und wir haben uns entschieden uns ins auto zusetzen. Ich sass auf dem fahrersitz und meine freundin auf dem beifahrersitz. Ich habe den motor angemacht damit die heizung angeht und wir uns aufwärmen können. Einen augenblick später kamen dann 2 streifenwagen mit blaulicht die von einer person gerufen wurden. Die beamten holten mich sofort aus dem auto und haben mich pusten lassen, ich hatte 1,93 promille . Mir war sofort klar mir hatte in der diskothek etwas untergemischt warum sonst hab ich von dem alkohol kaum was gemerkt und die person die die polizei erst gerufen hat war die person die mir ein auswischen wollte . Fakt ist ich wollte auf keinen fall los fahren trotz hoher promille war ich klar bei verstand. Die beamten haben mich aufs revier mitgenommen wo mir dann blut abgenommen wurde und ein paar tests mit mir durchgeführt werden. Der polizist meinte wenn ich nachweisen kann das es ein privatparkplatz ist könnt ich der strafe entgehen. Mir drohen der führerscheinentzug, Geldstrafe, 7 punkte und die MPU ... Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun kann? Vielen dank

...zur Frage

Mit gefälschtem Zeugnis beworben, wie fliegt sowas auf?

Meine Freundin hat sich aus Verzweiflung mit einem gefälschten Zeugnis beworben, bitte keine Vorwürfe sie hat es echt schwierig! Ihre Eltern sind hartz4 und sie will da raus! Sie wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und es lief alles gut und sie kriegt gut möglich eine Zusage aber sie hat schreckliche Angst das dies Auffliegt. Wie könnte sowas denn eigentlich Auffliegen?

PS: Bitte keine Vorwürfigen oder dummen Kommentare!!!

...zur Frage

15 Jahre, Disco, Polizei erwischt!? Fragem fragen

Folgendes: Ich bin 15, werde auch erst im August 16. Meine Mutti hat den Muttizettel ausgefüllt und mein Freund (18) ist die "Aufsichtsperson". Ich und meine Freundin (ebenfalls 15) sind Freunde vom DJ, jaaa hilft uns auch nicht weiter, ich weiß. Wir bekommen von meinem Freund den Stempel und haben wie gesagt den Muttizettel. So... was passiert nun wenn die Polizei reinschneit und meinen Ausweis sehen will, den ich ja nun mit 15 noch nicht habe? Gibt es eine gute Ausrede oder sonst was? Und was passiert wenn due Polizei mich anhält und nach dem Ausweis fragt? Ich will so gern dahin....

Dumme Antworten wie "Warte bis de 16 bist" oder son Müll, ist sehr überflüssig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?