Gefälschte Waren, Tshirts, Parfüm mit durch den Flughafen Zoll?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bis zur Höhe der Reisefreigrenzen kannst du Plagiate für den privaten Gebrauch einführen. Ist allerdings eine Kann-Regelung. Hat der kontrollierende Zollbeamte den Eindruck, die gefälschten Sachen sind für den Weiterverkauf bestimmt, kann er auch unterhalb der Reisefreigrenzen tätig werden.

http://tiny.cc/1eadbw

Wenn das für den prvaten Verbrauch ist, ist es zwar auch illegal, wird aber nicht weiter verfolgt.

Gefälschte Orginale darf man Grundsätzlich nicht mit einführen. Entweder es wird Dir abgenommen und Du mußt keine Strafe zahlen, oder es gibt noch Geldstrafe obendrauf.

Und wenn Du hier so fragst - ist das schon eine bewußte Handlung - die Du durchführen möchtest.

Straßenhändler haben meist KEine Orginale. Der Duft verfliegt schnell, Du hast vieleicht allergische Reaktionen- wer weiß wo es hergestellt wurde .. Laß es lieber.

Ja da hast Du Recht. Mit den Parfümen lass ich es. Aber hätte mir gerne neue Puma Schuhe gekauft, der Handelpreis liegt dort bei 10,00 Euro. (Nachgemacht.)

0
@Verzweifelter1

Du es gibt in Deutschalnd diese grossen Läden von diesen Firmen. Da gibt es die für vielleicht 50 Euro. Spare Geld, schaue wo es das gibt. Reise mit Familie und Freunden dahin und schlag zu. Und dann hast du Orginal!! Irgendetaws gab es bei Nürnberg glaube ich.

0
@Verzweifelter1

@Verzweifelter: was nützt es , wenn Puma draufsteht, du aber Schrott an den Füßen hast?

0

Nee, du darfst das nicht einführen, wenn es gefälschte Artikel sind. Wenn du sie versteckst und sie sie trotzdem finden, wirst du Strafe bezahlen müssen! Das kann locker ein paar Tausend € sein! Kauf lieber Originalware, die musst du dann aber auch versteuern.

Aber wie kann ich feststellen, ob es Original oder gefälscht ist ? Heute hatte mich ein Herr von der Türkei auf der Straße angesprochen, ob ich ein Parfüm wolle, hatte ihn dann auf 5.00 Euro runtergehandelt. Für ein Hugo Boss parfüm, sieht auch wie Orig. aus ? Wie will das der Zoll feststellen, ich könnte auch sagen, ich hatte das von D-land mitgebracht.

0
@woizin

Und wenn ich 5 paar gekaufte Tshirts unter meine Jacke anziehe, würde wirklich gerne paar designer Kleider mitnehmen. In D-Land kosten die ein Schweine Geld

0

Für den Privatgebrauch kannst Du Dinge mit irgend einem Logo mitbringen, es wird Dich niemand aufhalten, reine Plagiate gibt es kaum , nur modische Dinge mit einem fremden Namen.

Trotzdem noch ein Rat , gehe auf unsere private Webseite www.okurcalar.eu und informiere Dich, denn Parfüm rate ich Dir ab , das ist nur Mist. Nutze den Butten ,, einkaufen``

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir

Wenn Du unerlaubte Ware einführst, wird diese Ersatzlos eingezogen. Wenn Du aber diese versteckst ist das eine Straftat und wird zusätzlich teuer.

Werden Plakiate festgestellt werden Sie Eingezogen

Darf man. Maximalwert 415 € (oder waren es 450?). Schau mal auf www.zoll.de, da steht alles detailliert.

Was möchtest Du wissen?