Gefälschte Waren, Tshirts, Parfüm mit durch den Flughafen Zoll?!

9 Antworten

Nee, du darfst das nicht einführen, wenn es gefälschte Artikel sind. Wenn du sie versteckst und sie sie trotzdem finden, wirst du Strafe bezahlen müssen! Das kann locker ein paar Tausend € sein! Kauf lieber Originalware, die musst du dann aber auch versteuern.

Aber wie kann ich feststellen, ob es Original oder gefälscht ist ? Heute hatte mich ein Herr von der Türkei auf der Straße angesprochen, ob ich ein Parfüm wolle, hatte ihn dann auf 5.00 Euro runtergehandelt. Für ein Hugo Boss parfüm, sieht auch wie Orig. aus ? Wie will das der Zoll feststellen, ich könnte auch sagen, ich hatte das von D-land mitgebracht.

0
@woizin

Und wenn ich 5 paar gekaufte Tshirts unter meine Jacke anziehe, würde wirklich gerne paar designer Kleider mitnehmen. In D-Land kosten die ein Schweine Geld

0

Wenn das für den prvaten Verbrauch ist, ist es zwar auch illegal, wird aber nicht weiter verfolgt.

Bis zur Höhe der Reisefreigrenzen kannst du Plagiate für den privaten Gebrauch einführen. Ist allerdings eine Kann-Regelung. Hat der kontrollierende Zollbeamte den Eindruck, die gefälschten Sachen sind für den Weiterverkauf bestimmt, kann er auch unterhalb der Reisefreigrenzen tätig werden.

http://tiny.cc/1eadbw

Kann ich eine 0,7L Flasche Whisky mitnehmen bei einem Flug in die Türkei?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Wir fliegen am Samstag in die Türkei und möchten für einen Bekannten eine Flasche Whisky mitbringen, die er dort nicht bekommen kann. Ist das wegen dem Zoll bzw. den Einreisebestimmungen ein Problem? Oder können wir die Flasche ohne weiteres gut verpackt in den Koffer tun? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, möchte ungern Theater am Flughafen haben!

Vielen Dank schonmal im Voraus! 

...zur Frage

Darf ich im Handgepäck (handtasche )schminke und parfüme mitnehmen ( reiseziel Türkei )

Wir fliegen von Düsseldorf Airport... wenn ja wieviel und wie verpackt ?

...zur Frage

Bruteier in die Türkei mitnehmen?

Hey Leute ich möchte Bruteier in die Türkei mitnehmen. Darf ich das? Ich habe auch gehört, dass man den Zoll anrufen soll und eher fragen soll aber wo soll ich anrufen ich kenne mich leider kaum aus. Danke

...zur Frage

Amazon USA nach Deutschland -Zoll Probleme?

Ich würde mir gerne auf Amazon USA 2 Tshirts kaufen, die beide zusammen 22€ kosten. Probleme mit dem Zoll werde ich da nicht mehr haben oder? denn ich habe etwas gelesen das man trotzdem vielleicht zum zoll müsste. ist das auch bei T-shirts so?! Bitte um Antworten!! Mfg (:

...zur Frage

Gefällschte Markenkleidung

Hallo ich wüsste gerne wieviel gefällschte Markenkleidung oder Taschen und so was man mit dem Flugzeug von der Türkei nach Deutschland mitnehmen kann. Nicht zum weiterverkaufen nur für sich selber. Wie viel kann man mitnehmen damit es nicht von den Polizisten am Flughafen beschlagnahmt wird? Danke im vorraus Loveeyuuu♥

...zur Frage

Gefälschte Klamotten gekauft, komm ich im türkischen flughafen durch?

Ich bin grad in der Türkei und hab für ca.150 € Klamotten,Brillen und ne uhr dort gekauft die nicht echt sind. Werde ich probleme haben wenn ich die waren nach deutschland bringen will also am Zoll vom Flughafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?