Gefälschte Ware aus China bestellt (Zoll)?

2 Antworten

Zollamtlich abgefertigt heißt, es ist durch den Zoll und nicht beanstandet worden.

Meist wird nur der "Zollzettel" kontrolliert. Bei Unstimmigkeiten oder verdächtigem Absender, wird auch schon mal kontrolliert, es ist aber unmöglich JEDES Paket zu kontrollieren.

Der Zoll öffnet selbst keine Paket. Die werden geröngt. Entsteht ein Verdacht, muss du beim zuständigen Zollamt antraben und das Paket SELBER öffnen.

Je nach dem bekommst du dann das Paket oder Ärger.

Eventuell wird das Zeugs auch gleich vernichtet.

Ein zweifelhaftes Paket wird in keinem 'Fall zugestellt.

Das der zoll keine Pakete öffnet stimmt nicht. >.< 

0

Das wurde geöffnet auf jeden Fall. Evtl. kommt es oder es gibt ne Rechnung. Aber ich denke es kommt noch, da der Wert zu niedrig ist und der Aufwand zu groß wäre. Kommt auch auf den Bearbeiter drauf an. 

Paket ist schon angekommen. Kann ich noch strafrechtliche Konsequenzen davon haben?

1
@smokedkmx

Ja habs gesehen wollte es unformulieren. Das Problem der Beamte entscheidet. Aber ich denke es kommt nichts.. wie gesagt der Streitwert wäre zu wenig. Wenn nach 3-4 Wochen ein Brief kommt weisste Bescheid. Und es war ja nur einmalig, denke ich. Würdest du mehrmals bestellen dann bekommst du 100%ig Probleme, das wird vermerkt. 

0
@TuttiFrutti1994

Danke. Habe bis jetzt 3 Uhren bestellt, alle kamen an und bis noch kein Brief vom Zoll...Denke auch der Warenwert ist zu wenig und bestelle alle 2-3 Monaten Uhren. Aber werde damit aufhören :)

0

Gefälschte Rolex Uhren im Zoll?

Ich habe mir 4 Uhren (Rolex) Imitate aus China gekauft. Jetzt sind diese im Zoll gelandet. Diese wollen wissen was im Paket ist und welchen Wert das Paket hat. Sollte ich eine Rechnung sowie ein Kontoauszug denen schicken?

...zur Frage

Gefälschte Produkte Zoll?

Hallo zusammen ich wollte mal fragen was wohl passieren könnte wenn der Zoll zb. Eine gefälschte rolex sieht kriegt man eine Geld Strafe

...zur Frage

Textil Plagiat aus China bestellen?

Wenn ich mir angenommen ein Textil plagiat aus China bestellen würde, und der zoll das entdeckt was wäre die Strafe?

Was passiert wenn ich die Annahme verweigere ?

Was passiert wenn ich das Paket beim Zoll öffne und es sich rausstellt dass es ein Plagiat ist ?

...zur Frage

Paket aus Russland gekommen wurde aber beim Zoll abgegeben?

Hallo ich habe Ware in Russland bestellt für 179.99€ plus 45€ Versandkosten ich weiß das es Zollamtlich abgefertigt wurde aber ich war nicht zu Hause und DHL Express hat das Paket beim Zoll abgegeben muss ich jetzt 300€ um das Paket abholen zu können?

...zur Frage

Wurde mein Paket beschlagnahmt (Zoll, China)?

Hallo,

ich habe mir vier Krawatten aus China (No Name Marke, kein Markenschutz liegt vor) bestellt und jetzt steht bei der Tracking ID, dass es beim Zoll steckengeblieben ist. Warenwert beträgt 7 Euro. Weiß jemand, was damit passiert beziehungsweise was mich erwartet? Danke.

...zur Frage

Paket aus China nach Deutschland in Empfang nehmen?

Ich habe eine Freundin die in China lebt. Sie fragte mich letztens ob es möglich wäre das sie mir ein Paket schickt. Jetzt frage ich mch wie es mit der Einfuhr nach Deutschland aussieht. Ist es möglich und gibt es mit dem Zoll keine Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?